Busenbacher Jugendspieler Yasin Avci wechselt zur TSG Hoffenheim

D-JUGEND: Busenbacher D-Jugendspieler Yasin Avci freut sich auf das Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim

Das vierjährige Werben der TSG Hoffenheim um Yasin Avci hat ein Ende. Der Busenbacher D-Jugendspieler wechselt zur Saison 2023/2024 in die U13 des Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim. Bereits in der zurückliegenden Saison konnte das große Nachwuchstalent aufgrund einer Gastspielerlaubnis an einzelnen Trainingseinheiten und Leistungsvergleichen im Nachwuchsleistungszentrum teilnehmen und die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim von seinem können überzeugen und begeistern. Nach jahrelangem Werben durch den Bundesligaclub stimmten Yasin und seine Eltern einen Wechsel nun zu.

Artur Montanhas, Teammanager der U12 des FC Busenbach: „Yasin Avci ist ein absolutes Ausnahmetalent. Wir haben die letzten Jahre immer wieder Anfragen von Nachwuchsleistungszentren aus dem In- und Ausland von sehr großen Vereinen erhalten und diese aufgrund des jungen Alters von Yasin immer wieder abgelehnt. Es ist ein langer Weg zum Profi, Yasin hat das Talent und den Willen, wenn er verletzungsfrei bleibt es vielleicht zum Profi schaffen zu können. Die Karriereplanung von Yasin ist beim ehemaligen Schalke 04 Bundesligaprofi Lincoln in den besten Händen, sodass wir als FC Busenbach sehr stolz sind, dass Yasin nun nach Hoffenheim wechselt.“

Seine Busenbacher Mannschaftskollegen und Trainer sehen den Abgang mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Schließlich war Yasin nicht nur der beste Spieler der Busenbacher U12 und ein sehr beliebter Mitspieler, sondern auch für viele Kinder ein sehr guter Freund. Trotzdem freut sich die Mannschaft über die großartige Chance, die Yasin wahrnehmen wird.

Maximilian Roth (Trainer U12 TSG Hoffenheim), Familie Avci, Freund Santiago Montanhas, Ralf Bochat (Jugendleiter FC Busenbach), Arne Stratmann (Leiter Grundlagenbereich TSG Hoffenheim)

Der Jugendleiter des FC Busenbach, Ralf Bochat betont die gute Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim:
“Von der ersten Ansprache bis zum letztendlichen Wechsel hat die Kommunikation mit dem Grundlagenbereichsleiter des Nachwuchsleistungszentrums Arne Stratmann von der TSG Hoffenheim perfekt funktioniert. Dabei wurden nicht nur Yasin und seine Familie einbezogen, sondern auch wir als FC Busenbach. Wir wünschen Yasin alles Gute und werden seinen Weg gespannt verfolgen!”