B2-Junioren – Niederlage beim Tabellenzweiten

Gegen den Tabellenzweiten aus Karlsruhe musste sich unserer jüngerer Jahrgang heute behaupten und machte das in den ersten zwanzig Minuten sehr souverän und gut. Leider vergaßen wir in dieser Zeit unsere beiden sehr guten Torchancen zu nutzen, wer weiß, wie das Spiel sonst geendet hätte. Fassen wir die drei Gegentore des Gegner so zusammen: Das erste hätte man ohne weiteres verhindern können, das zweite war unglücklich und das dritte war ein zumindest ungewöhnlicher Elfmeter, den nur jeder fünfte Schiedsrichter pfeift. Dennoch hätten wir deutlich mehr aus der ersten Halbzeit machen müssen. insbesondere im Mittelfeld kamen wir nicht so zum Zuge, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Einige Umstellungen sollten in der zweiten Hälfte uns besser in das Spiel bringen. Leider kassierten wir schon nach wenigen Minuten das 0:4 und alle schien auf eine hohe Niederlage hinzulaufen. Auch verletzte sich Maurice heftig und wir waren zu weiteren Umstellungen gezwungen. Jetzt fightete unsere Mannschaft zurück. Niclas mit einer Top-Leistung im zentralen Mittelfeld, unterstützt von Yannick aus der C-Jugend organisierten das Spiel vom Mittelfeld heraus vorbildlich. Leonhard, Hasan, Tom und vor allem Vincent und Tim standen hinten jetzt sicher und die Stürmer Iwan, Johannes, Kevin und Hakan kämpften um jeden Ball. Patrick, Mert und später Frederic waren auf den Außenpositionen jetzt deutlich besser im Spiel. Schon hatten wir das Spiel besser im Griff. Das Anschlusstor durch Iwan bestätigte den Umschwung und wir hatten noch eine Reihe von guten bis sehr guten Abschlusschancen. Sollte aber nicht sein.

Hätten wir von Anfang an gespielt wie in der zweiten Hälfte, wer weiß…..

Fazit: Auch wenn die Jungs ein wenig enttäuscht waren, immerhin spielten wir gegen den Tabellenzweiten und, von der körperlichen Überlegenheit einmal abgesehen, war ein großer Unterschied nicht zu erkennen. Danke an die C-Jugendlichen David, Yannick, Johannes und Hasan, die ihre Sache mal wieder ausgezeichnet machten.

An Maurice von hier aus gute Besserung !!!