B 1: Klarer Sieg am zweiten Spieltag!

SG Langensteinbach//Busenbach : DG Weingarten/ Blankenloch = 7 : 1

Nach dem wir im ersten Spiel gerade im spielerischen nicht überzeugen konnten, sahen wir am vergangenen Mittwoch einen ganz anderen Auftritt unserer Mannschaft!

Vom Anfang aggressiv in den Zweikämpfen und spielerisch voll überzeugend brannten die Jungs in den ersten 25 Minuten ein wahres Feuerwerk ab. Bereits nach zwei Minuten konnten wir einen toll vorgetragenen Angriff abschließen. Leider ging dies für den Schiedsrichter zu schnell, denn er Pfiff das Tor wegen angeblichen Abseits ab. Wir ließen uns davon nicht beirren und stürmten pausenlos auf das gegnerische Tor. Nach rund zehn Minuten erzielte Heiko nach schöner Vorarbeit von Nathanael sein erstes Tor. Nur zehn Minuten später war es dann Nathanael selber, der durch einen gefühlvollen Schlenzer in die rechte obere Ecke den Torhüter überwand. Danach schalteten wir einen Gang zurück und ließen den Gegner unerklärlicher Weise sich einige Chancen herausspielen.

Nach der Pause nahmen wir aber sofort wieder Fahrt auf.  Der Gegner kam gar nicht mehr dazu eine Offensivaktion zu starten. Eine Chance nach der anderen wurde herausgespielt und auch verwertet. Durch weitere Tore von Heiko, Joshua, Nathanael und Lazar (er war gerade erst wenige Minuten zuvor eingewechselt worden) gingen wir auch in der Höhe verdient mit 6:0 in Führung. Danach ließ unser Druck etwas nach und Weingarten konnte den Ehrentreffer erzielen. Christopher schloss eine sehenswerte Kombination zum Endstand von 7:1 ab.

Spieler: Timo (TW), Robin, Axel, Max, Christopher, Heiko, Romario, Nathanael, Dennis, Dominik, Moritz, Marc, Joshua und Lazar.

FAZIT

Ein super Ergebnis nach einem sehr ansehnlichen Spiel. Tolle Kombinationen, viele sehenswert herausgespielte Chancen und eine sehr gute Defensivarbeit. Wenn wir diesen Level halten, können wir in dieser Saison einiges von der Mannschaft erwarten.