AH erneut im Finale

Bereits am 28.01.2023 nahm die AH des FCB am Baldur-Wimmer-Gedächtnisturnier des SV Hohenwettersbach teil. In der Gruppe hatte man es mit der Heimmannschaft des SVH, der Spvgg Durlach-Aue, der DJK OST sowie dem ASV Wolfartsweier zu tun.

Gegen den SVH eröffnete man das Turnier und konnte das erste Spiel 2:1 gewinnen. Im zweiten Spiel traf man auf die starke Truppe aus Durlach-Aue. Hier konnte man mit Disziplin und etwas Glück ebenfalls als Sieger vom Platz gehen, das Ergebnis lautete 1:0 für den FCB. Und auch im dritten Spiel behielt man gegen DJK Ost die Oberhand, sodass man bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger feststand. Und trotzdem wurde dieses nicht verschenkt und besiegte den ASV aus Wolfartsweier mit 3:0. Somit stand man verlustpunktfrei im Halbfinale.

Dort kam es zur Neuauflage des Finales aus der Vorwoche, FCB gegen den SV Langensteinbach. In einem hart umkämpften Spiel erwies sich der FCB wieder als Stolperstein für den SVL und man zog ins Finale ein. Dort traf man auf den vorherigen Gruppegegner Spvgg Durlach-Aue. Und da beim FCB die Luft raus war, gewann die Spvgg verdient, wenn vielleicht auch mit einem Tor zu viel, das Turnier. Glückwunsch nach Durlach-Aue.

Zwei Finalteilnahmen innerhalb einer Woche, das gab es bei der AH schon lange nicht mehr. Und aus diesem Grund wurde danach noch mit dem ein oder anderen Getränk auf die erfolgreichen Turnierteilnahmen angestossen.