A1 erreicht Pokalfinale gegen die SG Blankenloch/ Weingarten!

POKAL Halbfinale U19 Landesliga

SG Busenbach/ Langensteinbach : SG Blankenloch/ Weingarten 2:0 n.V.

U19 erreicht Pokalfinale durch eine geschlossene Teamleistung mit einer taktischen Meisterleistung.

Die SG beherrschte das Mittelfeld um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen, das war der Schlüssel zum Erfolg und diese taktische Vorgabe wurde von Allen sehr gut umgesetzt.

Mit dieser Taktik kam der Gegner nicht zurecht und konnte sich nur oft mit langen Bällen helfen, die meisten ungefährlich auf unser Tor kamen, welche Pfeiffer ohne Mühe aufnehmen konnte. Das Team um Trainer Gall/ Kühne eroberte immer wieder den Ball und startete Ihre eigenen Angriffe allerdings mit wenig Erfolg beim Abschluss bis zur 90. min.

Die Verlängerung musste her. Nach schwungvollem Auftakt netzte Böhringer in der 94. min. nach toller Vorlage von Kohlmüller über Rechts, das nun längst verdiente Führungstor ein. Mit Fortdauer der Spielzeit wurden bei beiden Teams die Beine müder, aber die SG lies kaum Angriffe des Gegners zu. Nur immer wieder die gegeben Freistöße durch den Unparteiischen waren gefährlich. In der 119. min. konterte Bogilovic und Böhringer aus der eigenen Hälfte perfekt und liefen zu zweit auf den Torwart zu. Den uneigennützigen Querpass von Bogilovic konnte Böhringer zum 2:0 in Ruhe ins Tor schieben.

Gratulation an das Team … Fiiiiiiiinale… WIR sind im Endspiel