A-Junioren – verdienter Sieg beim VfB Knielingen

Einen auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Erfolg, feierte die A-Jugend in der Kreisliga Karlsruhe beim Tabellennachbarn aus Knielingen.

Von Beginn an waren unsere Jungs auf Sieg eingestellt. Sie dominierten den Gegner und ließen Ball und gegnerische Spieler laufen. Leider ließ man aber zu viel Chancen liegen, bzw. war in der letzten Konsequenz zu ungenau und unkonzentriert. Der Führungstreffer fiel daher erst kurz vor der Halbzeit durch eine Standartsituation. Julian war es vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Hochkonzentriert ging man zu Werke. Die Knielinger hatten eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht den Hauch einer Chance. Trotzdem dauerte es bis zur 60 Minute, bis das erneut Julian eine weitere Standartsituation verwertete. Kurz darauf das 3:0 durch Niklas, der einen schönen Spielzug über vier Stationen abschloss. Auch danach hatten wir noch die Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, die aber leider nicht verwertet werden konnten. In der letzten Minute des Spiels erzielten die Knielinger noch das 1:3 als Ergebniskorrektur.

Fazit: Eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung führte hier zum verdienten Erfolg. Weiter so Jungs! Die Mannschaft ist nun mit dreizehn Punkten aus sechs Spielen Tabellenzweiter und nur einen Punkt hinter dem VfB Grötzingen als Tabellenführer. Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr  treffen beide Mannschaften in Langensteinbach nun im direkten Duell aufeinander. Wir hoffen auch hier als Sieger den Platz zu verlassen.