Zweites Spiel der Vorbereitung gewonnen

Im zweiten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison gelang unserer Mannschaft ein 3:0 (1:0) – Erfolg bei der unterklassigen SG Straubenhardt. In den ersten 45 Minuten stand das Spiel auf absolutem Kreisklassen -Niveau. Nur durch eine feine Einzelleistung von Kapitän Philipp Schwemmle mit dem Pausenpfiff konnte man in Führung gehen, obwohl sich dieser “Kick” eigentlich kein Tor verdient hatte. In den zweiten 45 Minuten konnte sich unsere Mannschaft dann steigern, nun waren auch ein paar ansehnliche Passagen des Spieles zu sehen und man konnte durch zwei weitere Schwemmle – Tore das Ergebnis erhöhen. Am Ende also ein relativ klarer Sieg, allerdings muß man bei allem Respekt festhalten dass der Gegner an diesem Tag (auch mit noch vielen fehlenden Spielern gehandicapt) weit weg war davon ein Maßstab zu sein und man fast schon sagen muß dass ein Landesligist so ein Spiel deutlicher gestalten muß!

Am Samstag um 11 Uhr kommt es zum dritten Test gegen die SG Schöllbronn/Spessart, die man sicherlich als sehr guten Kreisligisten ansehen kann. Das Spiel findet auf dem Aldi-Platz des FCB statt.