Senioren – Vorschau, 1. Spieltag: dicke Brocken zum Saisonstart

Am Sonntag ist es wieder soweit, für beide FCB-Teams fällt endlich der Startschuss zur neuen Spielzeit 2015/16 in den Kreisklassen A2 und B2. Mit den Gastspielen im BRENK-Stadion bei der SG Stupferich stehen gleich richtige “Brocken” auf dem Programm.

Die erste Mannschaft kann sich darauf einstellen bei einem der absoluten Aufstiegskanidaten gleich zu gastieren. Die SGS hat den eigenen, ohnehin schon guten Kader, enorm verstärkt (u. a. kam M. Gondorf aus Durlach-Aue) und wird sicherlich ein gewichtiges Wort im Aufstiegsrennen mitreden wollen. So kommt es wahrscheinlich am ersten Spieltag gleich zum Duell zweier Teams, die beide zum Kreise der Anwärter für den Aufstieg zählen dürften. Das nur mit einer absoluten Top-Leistung in allen Mannschaftsteilen auf dem schönen Sportgelände der SGS etwas drin ist, steht außer Frage.

Auch für die zweite Mannschaft des FCB wird es bei der Reserve der Stupfericher alles andere als leicht. Zwar tritt man als letztjähriger Tabellenvierter beim Zehntplatzierten des Abschluss-Klassements an, doch die Reserve der Gastgeber hat ihr Potential im Schlussdrittel der letzten Saison gezeigt – und hier auch unsere Elf sicher und verdient geschlagen. Auch hier wird eine starke FCB-Leistung von Nöten sein um zum Erfolg zu kommen!

SG Stupferich l – FCB l

Datum: Sonntag, 23. August