2.Mannschaft – “Zweite” zurück in der Erfolgsspur

An einem herrlichen Sonntag, bei perfektem Sonnenschein fand in Busenbach das Spiel gegen Söllingen, dem direkten Kontrahenten im Kampf um den 5.Tabellenplatz, statt. Zu Anfang der Partie war es ein Spiel mit wenig Toraktionen und viel Ballbesitz für den FC Busenbach. In der 24 Minute dann eine gefährliche Ecke für unsere Elf, gefolgt von der ersten wirklich gefährlichen Aktion für die Gastmannschaft nur sechs Minuten später, als die Direktabnahme eines Söllinger Stürmers von Manuel Joachimsthaler aber problemlos entschärft werden konnte. Nach 32 Spielminuten dann noch ein Distanzschuss von Jonas Szabadics, der das Tor aber knapp verfehlte. Trotz weiterer Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wurde nach 45 gespielten Minuten torlos die Seiten gewechselt.

Direkt nach Wiederanpfiff war es dann aber Stefan Holbach, der nach einem langen Ball von Dennis Ochs das erlösende 1:0 erzielte. Und nur wenig später erhöhte Mariusz Banas bereits auf 2:0. Die Druckphase der Gastgeber hielt auch weiter an und in Minute 57 erzielte erneut der starke Holbach das vorentscheidende 3:0 für unsere Jungs. Den Deckel endgültig drauf machte ca. 10 Minuten vor Spielende dann der eingewechselte Johannes Bitsch mit seinem Treffer zum verdienten 4:0-Erfolg.