2.Mannschaft – Niederlage gegen den Tabellenführer

Am 9. Spieltag der Kreisklasse B kam es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Germ. Neureut 2 & der 2. Mannschaft des FC Busenbach. Trainer Mike Jäck konnte mit einem breiten Kader aus dem Vollen schöpfen und stellte seine Jungs vor dem Spiel perfekt auf den Gegner ein.

Neureut begann das Spiel sehr ballsicher und versuchte häufig mit lang geschlagenen Bällen hinter die Abwehrreihen des FCB zu kommen. Doch unsere Defensive stand sicher und verhinderte bis zur Halbzeit ein Gegentor. Auch durch die richtigen Entscheidungen des Unparteiischen, ein Abseitstor nicht zu werten, ging es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste beendet wurde. Der FCB versuchte durch seine erfahrenen Mittelfeldstrategen und flachen Bällen in den Strafraum der Neureuter zu gelangen, während die Gastgeber weiter auf lange Bälle setzten. In der 69. Minute war es dann ein unglücklich abgefälschter Ball der zum Eigentor und dem 1:0-Rückstand aus Sicht des FC Busenbach führte. Im übrigen Spielverlauf versuchte man durch frühes Anlaufen und einer hohen Grundordnung den Ausgleich zu erzielen. Doch nach einem verschossenen Elfmeter des FC Neureut musste man in der 92. Minute doch noch den zweiten Gegentreffer einstecken. Somit endete das Spiel 2:0 für die Hausherren.

Nächsten Sonntag empfängt unsere „Zweite“ den FC Spöck 2 auf heimischem Rasen.