“Zweite” wird zum Remis-König

Zum B-Klassen-Spiel trafen sich die Mannschaften von Bruchhausen und Busenbach an einem schönen Sonntag Nachmittag um 15 Uhr.

Zu Anfang war es eine offene Partie, bei der die Gäste nach 5. Minuten den besseren Start erwischten und der Ball den Weg in unserer Tor fand. Danach plätscherte die Partie zunächst vor sich hin, bis unsere Jungs endlich aufdrehten und sich nach einem starken Pass von Stefan Holbach belohnten, als Yanik „Djalo“ Becker den Ball ins kurze Eck hämmerte und dem Torhüter keine Chance ließ. Nur 5. Minuten nach dem Ausgleichstreffer gab es nach einem Angriff durch die Blauen den erneuten Führungstreffer in der 35. Spielminute. Danach gab es keine nennenswerte Aktion mehr im Spiel und der Schiedsrichter bat zum Pausentee.

Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei der unsere Roten direkt die erste 100% Chance verzeichneten, als man frei aus 2 Metern vergab. Das Spiel war nun von vielen kleinen Fouls eprägt, bei dem unter anderem der Schiedsrichter keine klare Linie fand und dem das Spiel langsam entglitt. Nachdem sich das Spiel langsam dem entgegen neigte sprach der Schiedsrichter noch unserer Mannschaft einen Elfmeter zu, welchen Kapitän Marcel Höger sicher zum 2:2 verwandelte. Anschließend gab es keine Chance mehr für beide Mannschaften und der Schiedsrichter beendete die Partie.

(Bericht: Jonas Szabadics)