“Zweite” verliert zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres 2022 ging es nach Völkersbach zum ersten Rückrundenspiel. Die Saison lief bis hierin alles andere als gut für die Reserve des FC Busenbach und somit wusste man, dass es ein schwieriges Spiel gegen den Tabellenzweiten werden würde.

Wie so oft in dieser Saison geriet der FCB 2 früh in Rückstand. Diesmal sogar in der ersten Minute. Ein langer Ball wurde unterlaufen und ein “Schüsschen” fand irgendwie den Weg ins Tor – 1:0. So hatte man sich das Spiel nicht vorgestellt. Keine 10 Minuten später klingelte es erneut im eigenen Kasten – 2:0. Wieder 10 Minuten später dann auch noch das 3:0. Insgesamt muss man aber sagen, machte Völkersbach aus zwei Torchancen drei Tore, wohingegen der FC Busenbach eigentlich gut im Spiel war und sich ebenfalls einige Torchancen erarbeitet, diese aber leider vergab oder der Ball durch den miserablen Platz versprang. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch noch das mehr als verdiente 3:1 durch Christian Beuthner.

In der Halbzeit schwor man sich noch einmal ein und wollte weiter Druck auf Völkersbach aufbauen. Das gelang auch sehr gut. Man konnte sich weitere Chancen erarbeiten und hatte den Gegner gut im Griff. In der 57. Minute erzielte Yanik Becker durch einen schönen Heber außerhalb vom 16er den Anschlusstreffer. Nun warf man noch mal alles nach vorne, um doch noch das mehr als verdiente Unentschieden zu erreichen. Leider belohnte sich der FC Busenbach an diesem Sonntag nicht mehr und so blieb es beim 3:2-Endstand.

Nun muss man sich in der Winterpause gut erholen um gestärkt ins Jahr 2023 zu starten. Hier will man auf jeden Fall einen besseren Start hinlegen und noch Plätze nach oben gut machen.