Zweimal 3:0 in vier Tagen

Sechs Tore und zwei Siege gab es in Vorbereitungswoche Nummer Vier für unseren FCB zu bejubeln. Den Anfang machte man dabei beim “Unter-der-Woche-Test” gegen den Neu-A-Ligisten vom TSV Reichenbach II, wo man speziell zu Beginn einem motivierten Kontrahenten gegenüberstand. Unsere Elf, die nun personell auch endlich wieder breiter aufgestellt ist, nahm mit fortlaufender Spieldauer das Heft des Handelns aber immer mehr in die Hand und ging Mitte der ersten Hälfte verdient mit 1:0 in Führung, als Innenverteidiger Keller nach einem Eckball am langen Pfosten einköpfen konnte. Nach dem Pausenpfiff erzielte Momodou Manneh per Doppelpack schnell den Endstand, wobei der FCB das Ergebnis gut und gerne hätte noch höher gestalten können/müssen. Nichts desto trotz eine wirklich ansprechende Leistung gegen den Aufsteiger, der mit seiner Spielanlage und individueller Qualität sicherlich eine Bereicherung der A-Klasse sein wird.

Beim sonntäglichen Pokalspiel, als Gast des B-Ligisten VSV Büchig II, konnte man dann nicht mehr an die gute Leistung aus dem Testspiel anknüpfen und spielte über weite Strecke meist umständlich oder nicht zielstrebig genug. Die Hausherren, die ihr Tor in bester Handball-Manier verteidigten, machten es unserer Offensive sehr schwer, so dass ein Elfmeter-Treffer durch Raphael App her musste, um den Bann endlich zu brechen. Nochmals App sowie Außenverteidiger Dominik Rousseau per Traumtor machten dann aber vor der Pause bereits den Sack zu. Im zweiten Durchgang versuchte man insgesamt zielstrebiger zu agieren, gegen die aber immer noch tief verteidigenden Hausherren wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen, obwohl Chancen weiterhin vorhanden waren.

In der nächsten Pokalrunde wartet mit dem FSSV Karlsruhe nun der letztjährige A-Klassen-Dritte, der unsere Elf sicherlich vor ganz andere Aufgaben stellen wird und wo es definitiv eine gute Leistung brauchen wird, wenn man diese Hürde überspringen will.