FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Zweimal 1:2 zum Rückrundenstart

FC Busenbach II – FT Forchheim  1:2

Mit einem 4:1 im Rücken aus der vorherigen Woche im Testspiel, ging es für die 2. Mannschaft des FC Busenbach in das erste Rückrundenspiel nach der Winterpause. 

Die FT Forchheim, der aktuelle Tabellenführer war zu Gast in Busenbach. Der FCB startet mit einigen Großchancen gut ins Spiel und es gelang das 1:0 in der 12. Minute durch ein Tor aus 30 Metern von Maurizio Veltre, der den zu weit vor dem Kasten stehenden Torwart clever überlupfte. 10 Minuten später gab es sogar die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber ein schöner Schuss von “Mauro” wurde vom Torwart noch knapp an die Latte gelenkt. Dann fand aber die Gastmannschaft aus Forchheim immer besser ins Spiel und erzielte in der 35. Minute den Ausgleichstreffer – gleichbedeutend mit dem 1:1-Halbzeitstand. Nach der Halbzeit übernahm der Tabellenführer die Kontrolle über das Spiel und erzielten in der 70 Minute durch ein Eigentor das 1:2 und somit leider auch den Endstand des Spiels. 

(Bericht: Leon Saalfrank)


ATSV Mutschelbach III – FC Busenbach II   2:1

An diesem Sonntag stand das zweite Punktspiel der Rückrunde an. Im Rahmen des 18. Spieltag der Kreisklasse B war unsere Elf zu Gast in Mutschelbach – leider ohne Trainer Mike Jäck der krankheitsbedingt das Bett hüten musste. 

Nachdem der FCB letzte Woche gegen Forchheim, nach guter Leistung, leider doch keine Punkte holen konnten, wollte man dennoch an diese Leistung anknüpfen. Nach einer etwas unsortierten ersten Halbzeit ging unsere Mannschaft jedoch mit einem 2:0-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die Elf von Co-Trainer Markus Vogel dann aber gut und ließ auch nicht mehr viel zu. In der 58. Spielminuten schraubt sich Uwe Stark nach einer Ecke hoch und köpft sogar zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Trotzdem reichte es am Ende leider nicht mehr ganz und nach 90 gespielten Minuten endete das Spiel mit einer 2:1-Niederlagen, aus Sicht unserer Jungs.

Mit erhobenem Kopf geht es aber schon nächsten Sonntag um 13.00 Uhr zuhause gegen TSV Auerbach 2 weiter.

(Bericht: Luca Nussbaumer)