Winter-Trainingslager der Senioren

Um 14.30 Uhr machte sich am vergangenen Freitag der Großteil des Seniorenkaders auf, ins gut 70 km entfernte Freudenstadt, um sich im jährlichen Winter-Trainingslager gezielt auf die in einer Woche beginnende Rückrunde vorzubereiten. Wie auch im letzten Jahr logierte der gesamte Tross dabei unter fabelhaften Bedingungen im Schwarzwaldhotel Freudenstadt. Hallenbad, Sauna, Fitness- und Seminarraum – besser geht es nicht.

Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer stand direkt die erste Trainingseinheit auf dem Programm, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen und einer ersten Taktik & Theorie-Schulung. Nach einer kurzen Nacht fand man sich dann am nächsten Morgen um 7.45 Uhr wieder zum Frühstück und einer weiteren Trainingseinheit ein. Anschließend folgte eine weitere Theoriestunde, gefolgt von einem schmackhaften Mittagessen. Um 14 Uhr traf man dann zum ersten und einzigen Testspiel auf den SV Dietersweiler, auf dessen Gelände man auch alle Einheiten absolvierte. Viel wichtiger als das 2:3 Endergebnis (Tore: Robin & Kevin Bayer) waren für Coach Rüster die Erkenntnisse aus dem Spiel, bei dem die Mannschaft, trotz der schweren Beine, einen sehr guten Eindruck hinterließ. Direkt im Anschluss folgte eine weitere Trainingseinheit bevor sich die gesamte Delegation am frühen Abend zum Schwimmbad- und Saunagang im Hotel einfand. Dem darauffolgenden Abendessen folgte eine gemütliche Runde, ganz im Zeichen des „Teambuildings“, bei dem ganz und gar der Spaß und das Beisammensein im Vordergrund stand. Am Sonntag bat das Trainerteam dann noch einmal zur letzten Einheit und um 14 Uhr, frisch gestärkt vom Mittagessen, hieß es dann „Auf Wiedersehen Freudenstadt“. Alles in Allem ein wirklich gelungenes Wochenende, bei dem die Mannschaft unter top Bedingungen perfekt arbeiten konnte und vielleicht den entscheidenden Schritt noch näher zusammengerückt ist.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Dietmar Reiser für die Bereitstellung seines Busses, welcher einen Großteil der Mannschaft bequem nach Freudenstadt und sicher wieder zurückbrachte – vielen Dank.

Außerdem möchten wir uns beim SV Dietersweiler bedanken, die uns mit ihrem hervorragenden Kunstrasen-Platz optimale Trainingsbedingungen schufen.