FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Wichtiger “Dreier” in Neureut

Die passende Reaktion auf das ernüchternde Kleinsteinbach-Spiel vor Wochenfrist zeigte unsere “Erste” am vergangenen Sonntag als Gast des FC Germania Neureut. Ohne Top-Torjäger App und den verletzten Backenstos, aber mit viel Wiedergutmachungswille im Gepäck, trat die Mannschaft von Cheftrainer Vogel auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz der Heimelf an und kam sofort gut in die Partie. 

Aus einer stabilen Defensive heraus kam der FCB speziell über die Außen immer wieder gefährlich auf und konnte früh die entsprechenden Weichen stellen. Moritz Reichenbacher und Louis Hartmann brachten unsere Elf mit zwei Toren beruhigend in Front und es schien, als hätte man dem Gastgeber bereits den Zahn gezogen – vor allem, weil man ein bis dato kämpferisch erstklassig Spiel ablieferte. Neureut ist aber so leicht nun mal nicht totzukriegen und kam nach einem unberechtigten Freistoß bis zur Pause wieder heran. 

Nach dem Seitenwechsel macht der FCB aber dort weiter, wo man aufgehört hatte und spielte stark auf. Wieder war es Aushilfs-Stürmer Reichenbacher, der den alten Abstand wieder herstellte. Bis zum Ende blieb das Spiel stets spannend, wenngleich die Jungs von der Albhöhe kaum gefährliche Aktionen der Hausherren zuließen. Erst als ein zweifelhafter Strafstoß der Germania das Spiel, gut 5 Minuten vor dem Ende, noch einmal scharf stellte, kam noch einmal Spannung auf, aber der FCB verdiente sich den Sieg letztlich, weil man von Minute 1 bis 93 engagiert und geschickt verteidigte und sich die drei Punkte letztlich verdient sicherte. Und mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz ein “Dreier”, der keine Minute zu früh kommt.