Spielball

Wenig Ertrag in der englischen Woche

SC Wettersbach II - FC Busenbach II 2:1

Bei schönstem Fußballwetter reiste man am Sonntag, den 30.10. zum SC Wettersbach. Dieser erwischte einen Blitzstart ins Spiel, als in der zweiten Minute ein Distanzschuss der Heimmannschaft im Tor einschlug. Davon zeigte sich die Mannschaft um Kapitän A. Bauer jedoch kaum beeindruckt und versuchte aus guter Defensivarbeit heraus selbst Chancen zu kreieren. In der 16. Minute war es dann soweit und der FCB konnte durch Yanik Becker den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit war es dann ein munteres auf und ab, mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch von keiner Mannschaft verwertet werden konnten. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete dann wie die erste endete, wobei der FCB etwas mehr Spielanteile hatte. In der 75. Minute war man einmal nicht ganz Aufmerksam in der Defensive und der SC Wettersbach traf zum 2:1. In Folge des Gegentreffers versuchten unsere Jungs dann noch einmal alles und kamen auch noch zu guten Chancen, die leider nicht verwertet wurden oder das Aluminium trafen. So zeigte unsere Mannschaft mal wieder gute Moral, die diesmal am Ende leider nicht belohnt wurde.

(Bericht: Julius Deurer)

FC Busenbach II - FV Alem. Bruchhausen II 1:2

Nach den zuletzt gezeigten, guten Leistungen, wollte unsere Zweite an Allerheiligen gegen den Tabellennachbarn aus Bruchhausen nachlegen und auch das vierte Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben. Coach Jäck musste seine Mannschaft wieder einmal personell verändern, konnte aber eine schlagkräftige und erfahrene Elf auf den Platz schicken. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wirkte man von Beginn an präsent und wach, auch wenn sich erstaunlich viele, ungewohnte Stockfehler ins Spiel unserer Mannen schlichen. Angetrieben vom starken Rechtaußen S.Holbach konnte sich unsere Zweite einige gute Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch letztlich an der eigenen Ungenauigkeit oder dem reaktionsstarken Gästekeeper. Jedoch war auch dieser in der 27. Minute chancenlos, als J.Triebskorn auf der linken Seite schnell reagierte und den Ball gekonnt ins lange Eck zum umjubelten Führungstreffer schlenzte. Mit dem einzigen Torschuss in Durchgang Eins glich unser Gast allerdings zehn Minuten später aus, als unsere Mannen einen Ball gleich mehrfach nicht klären konnten und ein Gästeakteurdurch die Reihen marschierte und vorbei am chancenlosen M.de Luca zum Ausgleich einschob. In der verbleibenden Zeit fanden unsere Jungs nicht mehr in ihr Spiel und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Zu Beginn von Hälfte Zwei knüpfte unsere Zweite an die gute Leistung der ersten halben Stunde an und war spielbestimmend, ohne jedoch die Gästeverteidigung ernsthaft vor Probleme zu stellen. In der 56. Minute konnten sich die Gäste nur durch einen Befreiungsschlag vom Druck unserer Mannen befreien. Dieser überraschte jedoch unsere aufgerückte Mannschaft und der auf den Torhüter zustürmende Gästespieler konnte im Strafraum nur noch unsanft gebremst werden. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt. Die Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen, kämpften weiter und kamen auch zu Chancen. Jedoch scheiterte der eingewechselte O.Kraft am Pfosten und auch weitere Chancen wurden leider nicht genutzt. Die Gäste ihrerseits konnten mit ihrer vielbeinigen Verteidigung die meisten Situationen klären. Mit zunehmender Spieldauer wurde es hektischer, es gab viele Unterbrechungen und der nicht immer sicher wirkende Unparteiische zeigte in einer eigentlich fairen Partie zahlreiche Verwarnungen. In der gut 10-minütigen Nachspielzeit!!! (der Gast wechselte gefühlt 12-15 Mal) vergab unsere Elf auch ihre letzte Chance, als der aufgerückte Abwehrchef M.Vogel einen gut getimten Kopfball knapp neben den Kasten setzte. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der äußerst unglücklichen, und in Anbetracht der Tabellensituation schmerzhaften 1:2-Niederlage.

Das Engagement und der Wille war bei unserer Zweiten zweifelsohne vorhanden. Allerdings sollte nun am kommenden Sonntag bei den Sportfreunden aus Forchheim endlich wieder gepunktet werden, um nicht dem Tabellenende noch näher zu kommen.

(Bericht: Marcel Höger)

FV Spfr. Forchheim III - FC Busenbach II 1:1

Zum 13. Spieltag in der Kreisklasse B 3 trafen sich die Mannschaften. Die “Roten” wollten mal wieder einen Auswärtssieg einfahren und sich aus der roten Zone raus schiessen. So begann das Spiel und mit dem ersten nennenswerten Angriff traf Kai Altinger nach starker Vorlage in der 9. Minute zum 0:1 für Busenbach. In der Folge gab es Angriffe auf beiden Seiten, jedoch ohne wirkliche Torchancen. So pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Nach einer in der Halbzeit positiven Ansprache durch den Coach ging es wieder raus für die zweiten 45 Minuten. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit dann ausgeglichen und Forchheim traf in der 85. Spielminute leider zum 1:1-Ausgleich. Der FCB hätte auf 2:0 stellen können, doch das Tor blieb verwehrt oder der souverän agierende Torhüter der Hausherren hatte etwas dagegen. Von beiden Seite war es ein faires Spiel und der gesamte FC Busenbach wünscht dem Spieler der Sportfreunde, welcher sich schwerer am Knie verletzte, eine gute Besserung und einen schnellen Genesungsverlauf.

Der FC Busenbach und die Sportfreunde aus Forchheim trennen sich letztlich nicht unverdient mit 1:1. Somit schob sich der FCB auf den 13. Tabellenplatz mit 12 Punkten.

(Bericht: Martin Reiser)