Weiterführung der aktuellen Saison immer noch ungewiss

Seit mehr als 3 Monaten ruht nun der Trainings- und Spielbetrieb unserer Jugend- und Seniorenmannschaften. Wie es aktuell weiter geht, kann auch zum heutigen Zeitpunkt noch nicht wirklich abgesehen werden, wenngleich eine regulären Weiterführung der einzelnen Spielklassen (Vor- und Rückrunde) vom Badischen Fußballverband bereits heute schon nahezu ausgeschlossen wird. Bestenfalls gelingt es, bis zum Saisonabschluss im Juni noch so viele Spiele zu absolvieren, dass eine Wertung über Auf- und Abstieg vollzogen werden kann. Hierfür wären aber 50 % aller Spiele einer Spielklasse nötig, was gleichbedeutend mit dem Abschluss der Vorrunde wäre. Da der Saisonabschluss, z.B. bei den Seniorenmannschaften bereits auf den 13.06. terminiert ist und dieses Datum auch gehalten werden muss, verringert sich mit jeder Woche das übrige Zeitfenster, zumal den Mannschaften auch noch eine angemessene Vorbereitungszeit zugestanden werden müsste. Im Moment bleibt es also nur, die politischen Entscheidungen für unseren Mannschaftssport abzuwarten – vom Zeitpunkt der “Öffnungen” wird sich dann der weitere Verlauf der aktuellen Saison ableiten. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir selbstverständlich an gleicher Stelle.