Vereinswinterfeier mit vielen Ehrungen

Am vergangenen Samstag, den 14.Januar 2017, konnte der 1.Vorsitzende des FC Busenbach, Alexander Rau, rund 70 Mitglieder und Freunde des Vereins zur alljährlichen Winterfeier im Restaurant Albhöhe begrüßen. Nach einer gesanglichen Einstimmung durch die FCB-Singers verzauberte einmal mehr August Schwab die Anwesenden, mit einem seiner interessanten Dia-Vorträge – in diesem Jahr über die Rosengärten in Baden-Baden. Beeindruckende Natur-Fotografien machten dabei bereits wieder große Lust auf den Sommer, wenngleich es August Schwab auch gelang, den Winter in all seiner Pracht auf seinen Fotografien einzufangen. Im Anschluss führten Alexander Rau und der 2.Vorsitzende, Manfred Bauer, die Ehrung langjähriger Mitglieder durch. Mit der silbernen Ehrennadel, für 25-jährige Mitgliedschaft, wurden dabei Carmen Scherer, Bernhard Geisert, Walter Freiburger und Werner Becker ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel, für 50-jährige Mitgliedschaft, erhielten Kurt Reiser, Edgar Eble und Michael Rabold. Ganz besonders erfreut zeigten sich die beiden Vorsitzenden über die große Anzahl an verdienten Mitgliedern, welche man in diesem Jahr zum Ehrenmitglied ernennen durfte. Herbert Bauer, Jürgen Schaaf, Bernd Hunzelmann, Wolfgang Bugger, Heinrich Werner, Harald Bauer, Bernhard Eberle, Gerhard Bugger und Eberhard Fritz nahmen die Urkunde entgegen und sind ab sofort Ehrenmitglieder des FC Busenbach. Den Ehrenbrief für 60-jährige Vereinstreue erhielten außerdem Hubert Vogel und Klaus Vogel. Ein ganz besonderes Highlight war es auch, dass man mit Rudolf Anderer, Walter Bauer, Manfred Müller, Werner Reiser und Theo Vogel fünf weitere Mitglieder besonders hervorheben durfte, die dem Verein seit nunmehr 70 Jahren angehören. Und obwohl dieses Jubiläum in der Satzung des Vereins nicht verankert ist, übergaben die beiden Vorsitzenden diesen Mitgliedern ein Weinpräsent als Dankeschön für ihre Vereinstreue. Nach diesem großen Programmpunkt beschlossen die FCB-Singers, unter der Leitung von Rolf Doll, den Abend mit weiteren tollen Gesangseinlagen – unter anderem mit dem „Busenbacher Lied“.

Von links: Jürgen Schaaf, Manfred Bauer (2.Vorsitzender), Gerhard Bugger, Herbert Bauer, Bernd Hunzelmann, Wolfgang Bugger, Heinrich Werner, Bernhard Eberle, Alexander Rau (1.Vorsitzender), Eberhard Fritz

Von links: Manfred Bauer (2.Vorsitzender), Hubert Vogel, Kurt Reiser, Edgar Eble, Klaus Vogel, Alexander Rau (1.Vorsitzender)