Verdienter Sieg in wichtiger Partie!!

8. Spieltag, A-Junioren Landesliga

FCB – FV Spfr. Forchheim 2:0 (2:0)

Spielbericht: Einen verdienten und sehr wichtigen Sieg konnte unsere Mannschaft im Kreisderby gegen die Sportfreunde aus Forchheim einfahren. Von Beginn an spielten die FCB-Jungs hoch konzentriert und mit einem sehr hohen Maß an Einsatz. So konnte in der 1. Halbzeit der zum Stürmer umfunktionierte Defensiv-Spezialist Pablo de Luca mit einem Doppelpack die verdiente Führung für eine couragierte Heimelf herausschießen.

Im 2. Durchgang versuchten die Sportfreunde mit einer Offenisven Ausrichtung und nun Feldvorteilen auf Ihrer Seite den Anschlußtreffer zu erzielen, was der FCB aber mit viel Leidenschaft verhindern konnte – und der nun sich immer öfters im Angriff befinlichen Gastmannschaft keinen Treffer zu gestatten.

Die Mannschaft verdient sich ein großes Lob für diesen Auftritt, hat Sie sich nach 2 Remis in Folge endlich mit dem ersten Saisonsieg belohnt. Allerdings wird es weiter ganz schwierig, auch die Forchheimer haben in der 2. Halbzeit gezeigt dass im Klassenkampf weiter mit Ihnen zu rechnen sein wird. Ein Dank auch an die abermals zahlreichen Fans, die sich auch zurecht sehr über den “Dreier” freuen konnten.

SR Cenk Tekinarslan (Karlsruhe) war ein sicherer Leiter einer umkämpften – aber stets fairen Partie.

FCB: Altinger – Holzmann, Sallinger, Henke – Becker, Bauer (73. Dekan), Schwemmle – Martin Reiser (88. Polz), Beuthner, Daniel Reiser – de Luca (56. Hucker)

Tore: 1:0, 2:0 de Luca (10./ 17.)

Vorschau: Am Samstag (Spielbeginn: 15.15 Uhr) geht es für den FCB zur starken SpVgg. Durlach Aue, die im oberen Tabellenbereich mitmischt. Leider haben sich im Spiel am Freitag 2 ganz wichtige Spieler bei uns verletzt, wir hoffen dass sie bis Samstag wieder dabei sein können. Aus der Rolle des klaren Außenseiters wird man bestrebt sein der SpVgg. einen spannenden Kampf bieten zu können. Vielleicht geling ja eine Überraschung im Oberwaldstadion…