Unsere F-Jugend unterwegs in Bad Herrenalb!

Spielbericht zum Turnier in Bad Herrenalb

Am Sonntag, den 2.2.2020, war die F-Jugend des FC Busenbach mit zehn Spielern und drei Trainern zu Gast beim Turnier in Bad Herrenalb.

Drei Spiele standen auf dem Plan. Als erstes forderten uns die Spieler des SV Langensteinbach heraus. Nach einem 0:2 Rückstand kämpften sich unsere Jungs und Mädels bis zum Ausgleich wieder heran. Unser starker Schlussmann hielt den FCB fortwährend im Spiel. In der letzten Spielminute kassierten wir dann allerdings von den offensiv sehr starken Langensteinbachern doch noch das 2:3.

Das zweite Spiel gegen die Kickers Pforzheim begann mit einem offenen Schlagabtausch. Dem 0:1 Rückstand folgte das 1:1, dem 1:2 Rückstand folgte das 2:2. Danach übernahmen die Spieler des FCB das Ruder komplett. Durch gute Ballkontrolle und schönem Zusammenspiel, gewannen wir das Spiel mit 4:2.

Der letzte Gegner hieß SC Schielberg, Oberes Albtal. Die noch sehr junge Mannschaft hatte unseren erfahrenen Spielern nicht viel entgegen zu setzen. Nach dem 4:0 für den FC Busenbach gelang den Schielbergern durch einen Konter noch der 4:1 Anschlusstreffer.

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage haben die Trainer des FCB ein positives Resümee ziehen können.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Einladung und freuen uns auf das nächste Mal.