FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Unentschieden im Derby

Mit einem 3:3-Unentschieden kehrte unsere 1.Mannschaft am vergangenen Sonntag vom “Derby” im Karlsbader Auerbach heim. Sicherlich hätte man gerne die volle Punktausbeute mitgenommen, aufgrund des Spielverlaufs war die Punkteteilung letztlich aber das gerechte Ergebnis. 

Auf dem schwer zu bespielenden und ungemähten Rasen des TSV kam unsere Elf, trotz dem Fehlen aller drei Kapitäne (Sallinger, D.Bauer und Beuthner – letzterer reiste erst in der Halbzeit an), gut in die Partie und ging bereits früh mit 1:0 in Führung, als der schnelle Moritz Reichenbacher einen langen Ball hinter die Abwehrkette sehenswert über den herauseilenden Schlussmann abschloss. In einer relativ niveauarmen Partie behielt der FCB das Heft des Handelns weitestgehend in der Hand, brachte sich durch einen Abwehrfehler aber um den bis dato verdienten Lohn und begünstigte den Auerbacher Ausgleich. Aber quasi mit dem Halbzeitpfiff brachte Louis Hartmann seine Farben wieder in Führung. 

Im zweiten Spielabschnitt fand der FCB nicht mehr wirklich zu seinem Spiel, was die beste Phase der Gastgeber einleitete, in der zunächst der verdiente Ausgleichstreffer nach einem Eckstoß der Hausherren fiel. Als der TSV in der 70.Spielminute gar in Führung ging, zeichnete sich die erste Saisonniederlage der “Vogel-Wilden” langsam ab, bevor Raphael App in der Schlussminute noch den Endstand herstellte. In der Nachspielzeit hatte der FCB den Siegtreffer sogar noch auf dem Fuß, aufgrund der in Summe aber schwachen Leistung wäre dieser auch nicht mehr verdient gewesen.