Ukraine Spendenaktion

Übergabe der Spende aus Kuchenverkauf „We stand with Ukraine“ erfolgt

Wie angekündigt veranstaltete die Jugendabteilung des FC Busenbach am Sonntag den 27.03.2022 bei strahlendem Frühlingswetter auf dem Vereinsgelände zu unserer Aktion „We stand with Ukraine“ einen großen Kaffee- und Kuchenverkauf. Die Unterstützung aus allen Bereichen des FCBs war überwältigend und so konnten wir über 50 Kuchenspenden von den Eltern unserer Jugendspieler, der Abteilung Gymnastik aber auch aus dem Umfeld des FCBs entgegennehmen und verkaufen. Beim Verkauf kann in Summe ein Betrag von 1280 EUR zusammen. Ein ganz großes Dankeschön an alle KuchenbäckerInnen, die diesen tollen Erfolg ermöglicht haben. Ebenso danken wir der Bäckerei Nussbaumer für die Spende des Kaffees.

Wir waren auch sehr überrascht, als beim Kuchenverkauf 3 Jugendspieler aus unserer E-Jugend eine Spardose an den Jugendleiter überreichten. Sie hatten in den letzten Tagen in Busenbach auch Geld für die Ukraine gesammelt. Dabei kam ein Betrag von knapp über 100 EUR zusammen. Ein ganz großes Dankeschön für dieses soziale Engagement.

Am vergangenen Mittwoch durften wir also einen Spendenscheck in unglaublicher Höhe von 1.500 Euro an den Verein Ukrainer in Karlsruhe überreichen. Der FC Busenbach hat aus seinen Mitteln auf die runde Summe aufgestockt.

Mit den Geldspenden werden die Transporte finanziert, aber auch Medikamente und dringend benötigte Hilfsgüter gekauft. Bei einem Gespräch berichtete Frau Artemenko auch von ihrer persönlichen familiären Situation Vorort in Kiew, das auch uns sehr nah gegangen ist. Wir freuen uns, den betroffen Menschen mit unserer Spende ein wenig helfen zu können und bedanken uns nochmals bei allen Besuchern und Helfern, die den Erfolg unserer Aktion erst ermöglicht haben.

Unsere Gedanken sind bei allen Flüchtenden und wir bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützer unserer Aktion.

Text: Kathrin Habedank