Überflüssige Niederlage in Forchheim

Am vergangenen Sonntag war unsere Zweite zu Gast bei den Freien Turnern aus Forchheim. Trotz großer Bemühungen von Trainer Mike Jäck musste unsere Mannschaft nach mehreren kurzfristigen Absagen mit 13 Spielern nach Forchheim anreisen, wovon drei ihre Hauptposition im Tor haben.

Bereits beim Warmmachen schien es für die Mannschaft schwierig zu sein, unter diesen Voraussetzungen und bei schwül-warmem Wetter die nötige Spannung aufzubauen. Und so plätscherte die erste Halbzeit ohne wirklich nennenswerte Chancen auf beiden Seiten vor sich hin. Auf beiden Seiten wurde viel mit langen Bällen gearbeitet, die jedoch meist bei der gegnerischen Abwehr ihr Ende fanden.

Nach der Halbzeitpause wurden die Forchheimer etwas stärker und bekamen mehr Anteile am Spiel und unsere Zweite musste vermehrt versuchen, für Entlastung zu sorgen. In der 66. Minute war es dann aus dem Nichts soweit. Ein Sonntagsschuss (oder wahrscheinlich eher eine Flanke) aus dem Halbfeld prallte vom Pfosten so unglücklich an unseren Torhüter, dass der Ball ins Tor kullerte. Dieses unerwartete und unglückliche Gegentor brachte unsere Mannschaft so durcheinander, dass bereits eine Minute später das zweite Gegentor fiel. In der Folge konnte sich unsere Zweite auch weiterhin keine nennenswerten Chancen erarbeiten und hatte bei einem Pfostenschuss der Forchheimer noch Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

Alles in allem war es eine vermeidbare Niederlage gegen einen nicht sehr stark aufspielenden Gegner. Für das bereits am Samstag stattfindende Spiel gegen den ATSV Mutschelbach 3 muss hier eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, um die ersten Punkte dieser Saison einzufahren.