U15 schlägt Tabellenführer JSG Ettlingen klar

Vor heimischer Kulisse hatte die U15 um das Trainergespann Bönisch/Haag den bislang ungeschlagenen Tabellenführer JSG Ettlingen 2 zu Gast. Auch wenn das Torverhältnis des Tabellenführers vor dem Spiel auf eine sehr offensive Ausrichtung der Gäste schließen lies, ließ man sich auf FCB Seiten dadurch nicht beeindrucken und ging selbst offensiv in die Partie. Zwei schnell vorgetragene Angriffe schloss Mika Bauer zur 2:0 Führung erfolgreich ab. Leider musste man diesen eigendlich beruhigenden Vorsprung durch zwei unnötige Gegentore zur Pause wieder abgeben.

In Hälfte zwei legte unsere U15 jedoch einen Zahn zu, dominierte das Spiel spielerisch. Es entwickelte sich ein Spiel mit ansehnlichen Spielzügen. Mit Pässen in die Tiefe und schnell über die Flügel vorgetragenen Angriffen brachten sie die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Endlich stimmte auch mal die Chancenverwertung: Ben Knoblauch, Arian Mucaj und der pfeilschnelle Ben Bodnar (3 Treffer !) schossen bis zum Schlußpfiff einen 7:2 Sieg über Ettlingen heraus. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung und zeigt was die Truppe zu leisten im Stande ist.

Mit diesem überzeugenden Sieg übernimmt unsere U15 selbst die Tabellenführung in Staffel 4.
Unter den 5 Top Torschützen in der Staffel 4 befinden sich mittlerweile mit Arian, Ben und Mika drei Busenbacher.

Am 07.11.2022 trifft die U15 zu Hause im letzten Spiel der Hinrunde auf die JSG Ettlingenweier2/Bruchausen 3.
Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten könnten sich unsere Jungs und Mädels mit der Herbstmeisterschaft belohnen.