U15 holt 0:2 Rückstand auf und übernimmt nach Remis gegen Malsch Tabellenführung

Aufgrund einiger Absagen insbesondere auch von Leistungsträgern musste das Trainerteam gegenüber den vergangenen Partien ein wenig umstellen. Dennoch rechnete man sich gute Chancen aus gegen den FV Malsch 2 Punkte einzufahren um weiterhin in der oberen Tabellenregion mitzuspielen.
In der ersten Hälfte hatten es unsere Jungs eigentlich dem Fuß bereits für klare Verhältnisse zu sorgen: zahlreiche Chancen ließen sie ungenutzt. Und so kam es dann wie es immer kommt wenn man eine spielerische Überlegenheit und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten nicht in zählbare Tore ummützen kann: der Gegner macht das Tor und geht mit 0:1 in Führung. Dies war dann
auch der Pausenstand.

In Hälfte zwei hatten unsere Jungs ein wenig den Faden verloren, die eigentlich gute Spielanlage der Truppe war zeitweise gar nicht mehr erkennbar. Zu allem Überfluss musste man noch ein zweites Gegentor hinnehmen, typischerweise war es ein Eigentor das den nun besser aufspielenden Gegner aus Malsch komfortabel in Front brachte. Das Malsch nicht noch weitere Treffer gelang, konnte man sicher dem glänzend aufgelegten Keeper Linus Steppe zuschreiben der mehr als nur einmal mit grandiosen Reflexen sein Team vor höherem Rückstand bewahrte.
Vier Minuten vor Schluß keimte nochmal Hoffnung auf, als ein FCB Angreifer im Malscher Strafraum zu Fall kam und dem FCB ein Straftoß zugesprochen wurde. Arian Mucaj verwandelte souverän und unhaltbar zum 1:2 Anschlußtreffer. Nun setzte das Trainerteam alles auf eine Karte und blies zur Schlußoffensive, die tatsächlich belohnt wurde: quasi mit dem Schlußpfiff war es wiederum Arian Mucaj der den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte und damit unseren Jungs einen Punkt sicherte.

Mit diesem Punkte übernahm zumindest vorerst unsere U15 die Tabellenführung in Staffel 4. Auch wenn immer wieder Arian als Torschütze genannt werden muss, war sicherlich Linus der “Man of the Match” der das Team mehrfach mit klasse Reflexen bis zum Schluß im Spiel hielt und so das Remis in der Schlußminute erst möglich machte.

Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer beim heutigen Spiel die noch lange nach Abpfiff bei Musik am Spielfeldrand verweilten, allerdings ist das hohe Zuschauerinteresse angesichts des Spektakels das die Truppe um das Gespann Haag/Bönisch da jede Woche abliefert auch nicht weiter verwunderlich.

Am Samstag, 08.10 spielt die U15 15:00 Uhr auswärts gegen den TV Mörsch.