U12 – Derby gegen Reichenbach ohne Sieger ?

Unsere U12 hatte am Mittwoch in der Kreisliga D-Junioren den Nachbarn aus Reichenbach zu Gast. Wie schon im Pokal gegen Weingarten fanden unsere Jungs zu Beginn nicht wirklich zu ihrem Spiel. Zu zögerlich, zu langsam und waren die Offensivaktionen der FCB-Akteure. Besser machten es die Reichenbacher die einen schnell vorgetragenen Gegenangriff mit der Hacke zur Führung der Gäste abschlossen. Unsere Jungs dominierten zwar das Spiel, bissen sich aber an der dicht gestaffelten Defensive der Gäste die Zähne aus.

In Hälfte zwei steigerte sich aber das Team um das Gespann Mall/Avci sichtbar und es entwickelte sich zunehmend ein Spiel unserer Jungs auf das Tor der Gäste, die den knappen Vorsprung geschickt mit ihrer kompakt stehenden Defensive verteidigten.
Unsere Jungs arbeiteten sich zahlreiche Chancen, überwiegend aus der Distanz. Diese wurden aber entweder in der dicht stehenden Abwehr, dem Aluminium (in Summe 4x !) oder in glänzend pariererenden Torwart der Gäste vereitelt. Nur gelegentlich kamen die Reichenbacher zu schnellen und gefährlichen Gegenstößen die aber in unserer Abwehr entschärft wurden.
Naiem Simsek war es, der kurz vor Schluß den längst fälligen und hochverdienten Ausgleich zum umjubelten 1:1 für das Busenbacher Team erzielte.
Auch wenn das Spiel vom Ergebnis her an diesem Tag keinen Sieger hatte, war der Gewinner heute der Jugendfußball, denn insbesondere in der zweiten Hälfte waren die zahlreichen Zuschauer beider Seiten Zeuge eines unfassbar spannenden und fairen Spiels auf hohem Niveau.

Herzlichen Dank auch an den Schiedsrichter der in dieser Partie stets den Überblick behielt und jederzeit Herr der Lage war.

Am Samstag, 22.10.2022 gastiert die FCB U12 bei der JSG Dettenheim.