U12: Busenbach Sieger im Spitzenspiel gegen Friedrichstal

Am Samstag war nun bei nebliger Witterung ein weiteres Schwergewicht der D-Jugend Kreisliga in Busenbach zu Gast – der FC Friedrichstal. Im ersten Spielabschnitt tasteten sich beide Teams gegenseitig ab, unsere Jungs standen defensiv sicher und starteten Angriffe überwiegend mit langen Bälle nach vorne. Chancen gab es überwiegend durch Distanzschüsse. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten, es blieb dennoch beim 0:0 unentschieden.
In der zweiten Hälfte bestimmte der Gast zunächst das Spiel hatte auch zwei hochkartige Chancen in Führung zu gehen. Hier stand unseren Jungs das Glück zur Seite denn die Gäste trafen 2x lediglich das Aluminium. Dies schien aber unsere Jungs zu wecken, denn nun steigerten sich unsere Truppe sichtbar und kam mehrfach vor das Gästetor. Yasin Avci konnte in der 47. Minute einen Freistoß zur 1:0 Führung verwandeln. In der 57. Spielminute pfiff zur Überraschung aller die Schiedsrichterin die Partie beim Stand 1:0 das Spiel ab, was von lautstarken Protesten der Gästetrainer kommentiert wurde. Also gab es nochmal 4 Minuten Nachschlag, in denen Friedrichstal nochmal alles nach vorne warf um zum Ausgleich zu kommen – ohne Erfolg. Es blieb beim 1:0 für den FCB was unserer U12 drei weitere Punkte in der Meisterschaft bescherte.
Allen Respekt muss man vor der guten Leistung der Schiedrichterin in diesem Spiel haben, vor allem auch vor der Fähigkeit eine offensichtliche Fehlentschiedung im Spiel zu korrigieren. Chapeau, weiter so !