U11 gewinnt Hellasrunde beim U11 Lincoln Cup in Krefeld

Die FCB U11 nahm am Pfingstwochenende am U11 Lincoln Pfingstcup in Wülfrath teil. am ersten Turniertag war den Jungs die Nervosität anzumerken, dementsprechend waren auch die Ergebnisse.
In der Vorrunde traf man auf den JFS Köln und unterlag dort mit 1:3. Auch im zweiten Spiel gegen den FC Hansa Rostock zog man knapp mit 2:3 den Kürzeren bis man endlich gegen den SV Avenwedde mit 4:0 den ersten Sieg einfahren durfte. Gegen das zweite Team der JFS Köln spielte man dann dann Remis 2:2.
Die Vorrunde konnte man zwar die meisten Tore aller Teams schießen, allerdings hatte man nur vier Punkte auf dem Konto was letztlich Platz vier bedeutete. Auch die Zwischenrunde am gleichen Tag lief nicht besonders gut: zunächst unterlag man mit 0:2 gegen Rot-Weiß Essen, im zweiten Spiel verlor man gegen SV Deutz mit 0:2. Im letzten Spiel gab es gegen JFS Köln ein 1:1 Remis.

Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich die U11 letztlich für die Hellasrunde am zweiten Tag in Krefeld. Mit zum Teil sehr deutlichen Siegen gegen FC Hellas Krefeld SC Lüdenscheid, SC Sonnenborn und einem Remis gegen die SG Wattenscheid 09 qualifiziert sich die U11 für das Halbfinale, das man mit 3:2 gegen FC Hellas Krefeld für sich entscheiden konnte. Im Finale trafen die Jungs dann auf die SG Wattenscheid 09, die man in einem hitzigen Match mit 2:0 bezwang. Die Jungs konnten sich am zweiten Turniertag deutlich steigern und konnten die Hellasrunde mit starken Leistungen als Turniersieger gegen die SG Wattenscheid abschließen.
Gratulation, Jungs !