Tabellenführung behauptet

Auch im zweiten Saisonspiel blieb unsere 1.Mannschaft siegreich und konnte damit die Tabellenführung vor der ebenfalls noch punktverlustfreien FVGG Weingarten behaupten.

Zum “Unter-der-Woche-Spiel” reiste unsere Elf ins imposante Sportzentrum der SG Daxlanden, wo man neben einer schwer einzuschätzenden Truppe auch auf Ex-FCB-Coach Aleksandar Rüster traf. Mit der auf lediglich einer Position veränderten Startelf begann der FCB das Spiel kontrollierend und dominierend und war direkt um die frühe Führung bemüht, auch weil die Hausherren speziell zu Beginn der Partie mit den schnellen Offensiven des FCB seine Probleme hatte. Und so war es auch ein Fehler der SG, der das 1:0 aus Sicht des FCB brachte, als Raphael App einen zu kurz geratenen Rückpass erlief und frei vor Daxlandens Schlussmann eiskalt blieb. In der Folge glich sich die Partie mehr und mehr aus und auch die Blau-Roten kamen mit überfallartigen Kontern zur ein oder anderen Torchance. Eine davon führte auch zum mittlerweile verdienten 1:1-Pausenstand, vor allem aber weil der FCB nach der eigenen Führung vom Matchplan mehr und mehr abwich und sich das Leben so selbst schwer machte.

Nach der Pause besann man sich dann wieder auf die eigenen Qualitäten und wurde direkt wieder deutlich präsenter. Bei einem Angriff des FCB führte ein Handspiel des SG-Defensive zum folgerichtigen Strafstoß, den Top-Goaletter App wuchtig verwandelte. Als Moritz Reichenbacher einen schnell vorgetragenen Angriff, nach gut einer Stunde, zum 3:1 abschloss, lag die Vorentscheidung in der Luft. Die Hausherren aber gaben sich nicht auf und konnten noch einmal verkürzen, aber der eingewechselte Martin Frank war es dann, der den FCB endgültig zum Sieg schoss.

In einem Spiel, in dem beim besten Willen nicht alles gelang, verdiente sich der FCB den Sieg vor allem in Durchgang Zwei, weil man konsequent am eigenen Vorhaben festhielt, an die eigene Qualität glaubte und sich trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers nicht aus der Ruhe bringen ließ. Eine Qualität, die sich im Vergleich zur letzten Saison erst entwickelt zu haben scheint.

Am kommenden Sonntag kommt es dann auf der heimischen Albhöhe zum “Spitzenspiel”, wenn man um 15.30 Uhr den FC Germania Neureut empfängt.