FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.
Schriftzug Sportfest

Sportfest 2024 – Rückblick

Obwohl sich der Wettergott in diesem Jahr wirklich nicht von seiner besten Seite zeigte, veranstaltete der FC Busenbach vom Fronleichnams-Donnerstag bis Sonntag sein diesjähriges Sportfest wieder “open air” auf dem vereinseigenen Gelände. Allen Befürchtungen zum Trotz war aber bereits am Donnerstag früh zu erkennen, dass das Fest auch in diesem Jahr wieder hervorragend angenommen werden würde – im Zweifel eben mit Regenschirm und Gummistiefel. Während die Kinder auf dem Platz, bei vier Turnieren in verschiedenen Altersklassen, antragen und die “Großen” beim Wirtshaussingen mit Kurt und Harald, der Übertragung des UEFA Champions League Finales oder Live Musik mit Jo.Di voll auf ihre Kosten kamen, ging bei Essens- und Getränkeständen eine Bestellung nach der anderen über die Theke. Und trotz mehrfacher Nachbestellung bei den Lieferanten ließ es sich nicht vermeiden, dass am Sonntagabend der ein oder andere Artikel nicht mehr angeboten werden konnte.

Ein großes Dankeschön gilt dabei Ihnen, liebe Besucher, dass Sie, trotz Wetterkapriolen, so zahlreich erschienen sind und unser diesjähriges Sportfest wieder zu einem tollen Erfolg gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank gilt dem KTZV Busenbach sowie dem FC Bayern Fanclub “Rot-Weiß Albtal” für die Bereitstellung ihrer Festzelte. Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle aber auch die vielen, vielen ehrenamtlichen Helfer, die nicht nur an den vier Festtagen alles für den Verein gegeben haben, sondern auch an den Tagen zuvor und letztlich auch beim Abbau so viel geleistet haben. Hierfür gilt unser größter Dank, denn ohne solche Mitglieder und Freunde des Vereins würden wir solche Feste nicht feiern können. Danke an alle und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bericht: Christopher Rau