Sportfest 2022 – Rückblick

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der FCB sein 2-tägiges Sportfest. Unter dem Motto “back to the roots” kehrte man dabei, nach zwei Jahren Corona-Pause und einigen Jahrzehnten in der Festhalle, endlich wieder auf das eigene Vereinsgelände zurück, welches neben nostalgischer Erinnerungen auch jede Menge Charme entfachte. Und trotz 36 Grad Außentemperatur strömten Groß und Klein in großen Massen auf das Festgelände und machten beide Tage damit zu einem tollen Erfolg. Neben jeder Menge Fußball für die interessierten Zuschauer und Live-Musik von Jo.Di am Sonntag Abend kamen vor allem die Kleinen in der Hüpfburg voll auf ihre Kosten – und bei den zahlreichen Rasensprenger-Einheiten auch zu einer mehr als willkommenen Abkühlung.

Ein ganz besonderes Highlight waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, welche Corona-bedingt in den letzten beiden Jahren leider ausfallen mussten und nun in diesem würdigen Rahmen nachgeholt werden konnten. Neben zahlreichen Ehrungen für 25- bzw. 50-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden außerdem 17 Mitglieder zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt und weiteren 12 Mitgliedern wurde der Ehrenbrief für 60-jährige Vereinszugehörigkeit verliehen. Die 70-jährige Zugehörigkeit zum FC Busenbach von 6 Mitgliedern sorgte dann noch einmal für große Augen und jede Menge Applaus im Festzelt. Vielen Dank für Eure Treue.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor allem auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die bei Auf- und Abbau extrem ins Schwitzen kamen und trotzdem bis zuletzt mit anpackten, bei den unzähligen Mitgliedern und Freunden des Vereins, die an Essens-, Getränke- und Kuchenstand oder beim Spüldienst im Einsatz waren und natürlich auch bei unseren beiden Küchenchefs, die trotz eingeschränkter Infrastruktur einen Besuch auf unserem Sportfest wieder einmal auch zu einem kulinarischen Highlight machten. Unser größter Dank gilt aber nicht zuletzt Ihnen, liebe Besucher. Dafür, dass Sie den geänderten Vorzeichen eine Chance gegeben haben und mit Ihren zahlreichen Besuchen wieder einmal gezeigt haben, dass die ganze Arbeit es einfach wert ist. Vielen Dank für Ihr Kommen und auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.