Sportfest 2022: Jugendteams trotzen tropischen Temperaturen

Unsere Jugendteams waren im Rahmen des Sportfestes 2022 bei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz. Am Sonntag vormittag machten unsere Bambini den Anfang. Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüssten wir Gäste aus dem Umfeld vom TSV Reichenbach, SC Schielberg, JFV Straubenhardt die mit einem oder zwei Teams am Bambinispielfest teilnahmen. Neben den üblichen 3 vs 3 Spielen der Teams konnten sich die Kinder abseits des Spielfeldes bei Geschicklichkeitsübungen betätigen.

Siegerehrung bei den Bambini

Zur Mittagszeit stand ein U11 Leistungsvergleich mit Gastvereinen SG Heidelberg-Kirchheim, der SpVgg 07 Mannheim, der André Schürrle Auswahl und des FC Busenbach auf dem Programm. Im Modus “jeder gegen jeden” lieferten sich die Teams spannende Matches und zeigten dabei attraktiven Fußball.

FCB U11 im Duell mit SG Heidelberg Kirchheim

Die Busenbacher U11 mussten sich am diesem Tag leider mit Platz 2 zufrieden geben, sie unterlagen im entscheidenden Spiel gegen den Turniersieger SG Heidelberg Kirchheim unglücklich mit 0:2, ein Rückstand den sie trotz der Niederlage der SG Heidelberg-Kirchheim gegen die André Schürrle Auswahl nicht mehr wettgemacht werden konnte.

FCB U11 im Spiel gegen die André Schürrle Auswahl

Dieser Leistungsvergleich war die Premiere der neu zusammengestellten André Schürrle Auswahl, bestehend aus überwiegend Spielern des jüngeren Jahrgangs, die sich angesichts des sehr starken Teilnehmerfeldes achtbar aus der Affäre zogen.

André Schürrle Auswahl und die FCB U11 mit Trainer, Betreuer und Organisatoren

Zum Abschluß gab es noch ein U9 Turnier mit Gastteams vom SV Langensteinbach, TSV Reichenbach, Eintracht Mühlburg und dem FC Busenbach, die jeweils oft mit zwei Teams am Turnier teilnahmen. Klarer Sieger hierbei war die Eintracht aus Mühlburg I die alle Spiele mehr oder weniger deutlich gewannen.

Wir bedanken uns bei den Gästen für Ihren Besuch !