Neue Spielberichte vom 4. und 5. Rückrundenspieltag

4. Spieltag: Hoher Sieg in einseitigem Spiel

Am 4. Spieltag ging die Reise der E1-Junioren ins Albtal zum SC Schielberg, wo wir zum ersten Mal überhaupt spielten. Bei guten äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer ein recht einseitiges Spiel, zu klar war die Überlegenheit unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der zudem noch ohne Auswechselmöglichkeit spielen musste. Auf FCB-Seite dagegen kamen durch häufiges Wechseln alle Spieler zu ihren Spielzeiten. Positiv war, dass keiner überheblich spielte und die spielerische Linie beibehalten wurde.

SC Schielberg – FC Busenbach 1:11 (0:7)

Tore: 0:1 (1.) Johannes Bitsch, 0:2 (3.) Jonas Becker, 0:3 (12.) Jonas Becker, 0:4 (14.) Tom Hauschild, 0:5 (16.) Josch Csernalabics, 0:6 (18.) Johannes Bitsch, 0:7 (20.) Leon Mustafa, 0:8 (34.) Jonas Becker, 1:8 (37.), 1:9 (42.) Tom Hauschild, 1:10 (46.) Tim Steen, 1:11 (48.) Jonas Becker

FC Busenbach: Fabian Baginski, Vincent Pendl, Tom Hauschild, Tim Steen, Josch Csernalabics, Jonas Becker, Johannes Bitsch, Tom-Louis Stindt, Lennart Fertig, Kevin Dekan, Leon Mustafa

5. Spieltag: Unentschieden beim Tabellenführer

Am 5. Spieltag spielten wir im schönen Brenk-Stadion, der neuen Sportanlage der SG Stupferich. Es war ein ausgeglichenes und spannendes Spiel auf einem guten spielerischen Niveau. Weil Kapitän und Abwehrchef Tom Hauschild nicht dabei sein konnte, musste die Defensive umgebaut werden. In der ersten Hälfte hatten die Stupfericher leichte spielerische Vorteile und gingen schon früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft, nachdem sie zuvor schon einige Chancen ausgelassen hatte, der Ausgleich durch Johannes. Im zweiten Durchgang waren wir nun spielerisch stärker und gingen durch Josch in Führung. Danach war wieder Abwehrarbeit gefragt und Torchancen gab es noch bei einigen Kontersituationen. Kurz vor dem Ende pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Freistoß für Stupferich, den diese zum Ausgleich nutzen. So endete das Spiel unentschieden und das entsprach auch dem Spielverlauf.

SG Stupferich – FC Busenbach 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (7.), 1:1 (23.) Johannes Bitsch, 1:2 (34.) Josch Csernalabics, 2:2 (48.)

FC Busenbach: Lennart Fertig, Tom-Louis Stindt, Josch Csernalabics , Vincent Pendl, Tim Steen, Jonas Becker, Johannes Bitsch, Leon Saalfrank, Fabian Baginski, Luca Nussbaumer