Senioren – Sieg und Niederlage in der ersten Pokalrunde

SV Langensteinbach II – FC Busenbach 1:6

Trotz zahlreicher urlaubs- und verletzungsbedingter Absagen konnte Trainer Martin Hucker am vergangenen Sonntag eine schlagkräftige Truppe in die erste Pokalrunde schicken. Dabei gastierte man im Langensteinbacher Stadion bei der Reserve des SVL.

Gegen die von der ersten Minute verteidigenden Gastgeber hatte unsere junge Mannschaft zu Beginn noch etwas Mühe und tat sich gegen tief stehende SVL-Reihen schwerer als erwartet. Zu Allem Überfluss wurden dem FCB auch noch zwei reguläre Treffer durch Bossert und Veltre verwehrt. Daher endete ein unspektakulärer erster Durchgang mit 1:1-Unentschieden. Torschütze auf Seiten des FCB war Daniel Reiser.

In Durchgang Zwei wurden die Jungs um Kapitän Daniel Vogel dann aber ihrer Favoritenrolle gerecht und erzielten Tore wie am Fließband. Die Treffer Zwei bis Vier erzielte mit Daniel Reiser dabei erneut der stärkste Mann auf dem Platz. Außerdem konnten sich Marcel Höger per Foulelfmeter noch in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren mit einem Eigentor in letzter Minute.

Alles in Allem ein äußerst verdienter Sieg unserer Elf, die bereits am heutigen Mittwoch auf den FVA Bruchhausen trifft. Mit dem Kreisligisten gibt es, nach dem verpassten Aufstieg in der vorletzten Spielzeit, sicherlich noch ein Hühnchen zu rupfen. Anpfiff ist um 19 Uhr in Bruchhausen.

Tore: Daniel Reiser (4), Marcel Höger (FE), Eigentor

SVK Beiertheim II – FC Busenbach II 5:2

Dem minimierten Kader der ersten Mannschaft musste unsere Zweite in ihrer ersten Pokalrunde leider Tribut zollen, wäre beim Gastspiel beim Karlsruher A-Ligisten doch sicherlich mehr drin gewesen, auch wenn es das Ergebnis zuerst nicht vermuten lässt.

In Halbzeit Eins zeigten unsere Jungs eine aufopferungsvoll kämpfende und äußerst disziplinierte Leistung und gingen folgerichtig mit einem völlig verdienten 0:0 in die Pause. Obwohl die Gastgeber durchaus mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten, verteidigte der FCB geschickt und hatte mit einigen Konterchancen sogar die größeren Einschussmöglichkeiten auf seiner Seite.

Fielen im ersten Spielabschnitt noch keine Treffer, waren es im Zweiten dann gleich derer sieben. Den Torreigen eröffneten dabei die Gastgeber nach ca. 5 Minuten. Davon zeigte sich unsere Elf aber nicht geschockt und kam nur wenig später durch Marius Polz zum verdienten Ausgleich. Und auch der zweiten Führung des SVK folgte die Antwort auf dem Fuß – 2:2, erneut durch Marius Polz. Aber wieder kamen die Hausherren quasi im Gegenzug. Ein durchaus sehenswerter Treffer der Marke „Tor der Woche“ ließ Kai Altinger im FCB-Gehäuse keine Abwehrchance. Zu Allem Überfluss kamen dann auch noch einige verletzungsbedingte Auswechslungen auf unserer Seite, was Beiertheim zusätzlich in die Karten spielte. Während man, nachdem das Wechselkontingent erschöpft war, die letzten Minuten zu zehnt (Verletzung Martin Reiser) überstehen musste, kam Beiertheim mit einem Foulelfmeter und einem Treffer in den Schlussminuten zum letztlich verdienten Sieg, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch.

Tore: Marius Polz (2)