Senioren – Vorschau, 9. Spieltag

Am morgigen Sonntag stehen für unsere beiden Seniorenteams die Gastspiele beim FC Südstern Karlsruhe auf dem Programm.

Die erste Mannschaft muss, nach nur zwei Tagen Pause nach dem intensiven Gastspiel in Völkersbach, zum Spitzenduell am Dammerstock ran. Der FCS liegt zwar nur auf Rang 6, nachdem er am Donnerstag spielfrei war (Heimspiel gegen Alem. Rüppurr wurde verlegt) hat er aber ein Spiel weniger ausgetragen und kann mit einem Sieg über den FCB (und im Nachholspiel) ganz nach oben im Tableau. Unsere derzeit personell wirklich angeschlagene Mannschaft will dies aber zu verhindern wissen und wird, trotz einer wie gesagt nicht ganz glücklichen Personallage derzeit, entschlossen und motiviert “zum Südstern” reisen.

Unsere zweite Mannschaft möchte nach dem 5:0-Heimerfolg über den TSV Spessart nachlegen. In der Englischen Woche war man spielfrei (auch bei unserer “Zweiten” wurde das Gastspiel in Palmbach um eine Woche verlegt) und hofft nun mit einem Auswärtserfolg sich im obersten Tabellenbereich fest zu setzen. Da die Südstern-Reserve zuletzt den Rangdritten SV Spielberg ll abfertigte, kann man von einer schwierigen Partie ausgehen. Ein dreifacher Punktgewinn wäre dennoch sehr wichtig bei den dann anstehenden Spielen für unsere Jungs.

FC Südstern Karlsruhe ll – FCB ll

Termin: So, 5. Oktober 2014