Senioren – Vorschau, 22. Spieltag

Mit der ersten und zweiten Mannschaft des FC Südstern Karlsruhe, geht es am Wochenende für beide FCB-Teams gegen die Mannen vom Rüppurrer Dammerstock.

Relativ einfach ist die Ausgangslage im Duell der beiden ersten Mannschaften. Im Spiel des viert- gegen den fünftplatzierten wird nur der Sieger auf Schlagdistanz zu den beiden obersten Rängen bleiben können, während im Walzbachtal das Topspiel FV Wössingen gegen SSV Ettlingen steigt. Mit einem 1:0-Heimsieg über den starken FV Wössingen hat die Südstern-Elf bewiesen vergangenes Wochenende zu was sie in der Lage ist; und das sie ebenfalls alles daran setzen wird oben dran zu bleiben.

Für unsere zweite Mannschaft geht es darum, nach dem Sieg beim TSV Spessart, nachzulegen um den guten 4. Tabellenplatz verteidigen und festigen zu können. Die Südstern-Reserve ist noch ohne Punktgewinn in diesem Jahr, darf aber dennoch keineswegs unterschätzt werden. Dies zeigt allein schon die nur knappe 2:3-Niederlage gegen den FV Grünwinkel zu Jahresbeginn.

Es steht ein sicherlich interessanter und spannender Fußball-Sonntag auf der Albhöhe auf dem Programm. Hoffentlich werden, trotz des sehr durchwachsenen Starts der FCB-Teams ins Jahr 2015, zahlreiche FCB-Fans die Mannschaften am Sonntag lautstark unterstützen.

FCB l – FC Südstern l

Datum: So, 29. März