Senioren – Vorschau, 16. Spieltag

Nach dem aufgrund der schneebedeckten Rasenflächen am vergangenen Sonntag die beiden Spiele unserer Teams leider abgesagt werden mussten, geht es für die beiden FCB-Mannschaften am Sonntag in den Karlsruher Süden. Beide Mannschaften werden beim FC Südstern Karlsruhe antreten. Beginn der Spiele ist ab jetzt um 14 bzw. 12 Uhr.

Für die erste Mannschaft steht ein sicherlich sehr schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Zum einen hat man derzeit mit großen Personalpech zu kämpfen, andererseits zählt der Gegner am Sonntag auch zum Kreise der Aufstiegskanidaten. Nach dem der FCS Mitte der Vorrunde an Boden verlor, konnte er mit zuletzt mehreren erfolgreichen Spielen wieder an die Tabellenspitze aufschließen. Auf zu dieser Jahreszeit sicherlich nicht einfachen Platzbedingungen wird ein unbändiger Wille gefragt sein, um personell angeschlagen am Dammerstock erfolgreich bestehen zu können.

Die zweite Mannschaft reist, wenn man die aktuelle Tabellensituation betrachtet, sicherlich favorisiert nach Karlsruhe. Dennoch gilt auch hier, das man sicherlich alles in die Waagschale werfen muss um dreifach zu punkten. Das Personalpech bei der ersten Mannschaft hat natürlich auch seine Auswirkung auf die FCB-Reserve – zu mal die Duelle zwsichen den beiden Teams fast immer umkämpft waren.

FC Südstern Karlsruhe l – FCB l

Datum: Sonntag, 29. November