Senioren – Vorschau, 14. Spieltag

Aufgrund des Totensonntags beginnen die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft des FCB am kommenden Wochenende etwas später .

Die erste Mannschaft empfängt mit dem VfB Grötzingen den Vize-Meister der beiden Vorjahre, welcher sowohl 14/15 als auch 15/16 erst in der Relegation am Kreisliga-Aufstieg scheiterte. In dieser Saison läuft es für die Bender-Elf aber noch gar nicht rund. Momentan belegt der VfB nur Rang Neun in der Tabelle. Zu was der VfB in der Lage ist, bewies man aber beispielsweise mit einem 3:0-Sieg beim Top-Favoriten ATSV Mutschelbach ll. Und auch am letzten Wochenende konnte man den starken TSV Schöllbronn mit 3:2 bezwingen. Unsere Elf strebt natürlich einen Heimsieg an, um ihre Position im vordersten Feld der Tabelle zu festigen bzw. zu verbessern! Es wird in einem Spiel auf (zu erwartender)  Augenhöhe aber sicherlich eine sehr gute Mannschaftsleistung von Nöten sein, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Unsere zweite Mannschaft hat ebenfalls eine hohe Hürde zu überwinden. Man empfängt mit dem ATSV Kleinsteinbach einen Aufstiegskanidaten, welcher zuletzt einen ganz starken Lauf hatte und punktgleich mit dem Zweitplatzierten TV Mörsch auf Rang drei der Kreisklasse B2 liegt. Um gegen die Mannschaft aus dem Pfinztal punkten zu können, bedarf es sicherlich einer starken Leistung jedes einzelnen! Nur so wird gegen den ATSV etwas drin sein.

FCB l – VfB Grötzingen l

Datum: Sonntag, 20. November

Spielbeginn: 14.45 Uhr

Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer

FCB ll – ATSV Kleinsteinbach l

Datum: Sonntag, 20. November

Spielbeginn: 13.00 Uhr

Schiedsrichter: Markus Augsburger

Hinweis 1: Wie an andere Stelle schon informiert, findet während der Heimspiele am Sonntag der große Kuchenverkauf der Jugend zugunsten des Weihnachtsbaum auf dem Busenbacher Friedhof statt.

Hinweis 2: Lesen Sie alle Infos zum Spiel unter der Rubrik “FCB-Aktuell” in unserem Stadionheft online.