Senioren – Hohe Trainingsbeteiligung zum Vorbereitungsstart

Ca. 30 Spieler konnten die beiden Trainer, Rouven Lang und Martin Hucker, beim Trainingsauftakt am vergangenen Samstag begrüßen. Zwar fehlte der ein oder andere Spieler dabei noch, jedoch ist es besonders erfreulich, dass man mittlerweile wieder fast auf den gesamten Kader zugreifen kann und nahezu keine Verletzten mehr zu beklagen hat. Die Trainingsbeteiligung dürfte demnach also sogar noch steigen.

Ohne „Kennenlernphase“ nahm Neu-Coach Rouven Lang seine Jungs in den ersten beiden Trainingseinheiten direkt hart ran, um frühzeitig die grundlegenden Fitness- und Ausdauervoraussetzungen zu schaffen. Ein Ball war bei den teils extrem anstrengenden Einheiten jedoch immer dabei.

Erste Spielpraxis kann der erweiterte Kader unserer ersten Mannschaft dann im ersten Testspiel am kommenden Samstag sammeln. Um 13 Uhr trifft man dabei auf den Karlsruher Kreisliga-Vertreter FC West. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz des TSV Reichenbach.