Senioren – erste und zweite Mannschaft gewinnen ihre Vorbereitungsspiele

Am gestrigen Sonntag konnten beide Seniorenteams ihre angesetzten Vorbereitungsspiele gewinnen. Da im Gesamtkader Urlaubs- bzw. Verletzungsbedingt insgesamt 16 (!) Spieler nicht zur Verfügung standen musste der ein oder andere “Stand-Bye”-Akteur ran.

FCB l – VfB Grötzingen l 2:0

Im Test gegen den VfB Grötzingen kam unsere Mannschaft nur schwer in die Partie, so dass die ersten 20 Minuten die Gäste mehr Spielanteile besaßen, während unsere Mannschaft (noch) zu unkontrolliert agierte. Nach und nach wurde es dann besser und nach einer starken halben Stunde köpfte Maurizio Veltre eine maßgeschneiderte Freistoß-Flanke vom Johannes Föhrenbacher in die Maschen. Im zweiten Spielabschnitt vergab unsere Mannschaften reihenweise, teils sehenswert herausgespielte, Tormöglichkeiten. Auch die Gäste besaßen einige hervorragende Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber wie unsere Juns an der eigenen Chancenverwertung oder am guten Keeper Speck. In der Schlußviertelstunde konnte Danijel Ivanovic schließlich mit dem 2:0 die Entscheidung herbeiführen. Bei beiden Mannschaften war sichtbar dass sich die Chancenverwertung – aber auch die Konsequenz im Defensivverhalten – noch verbessern muss!

FCB ll – ESG Frankonia l 8:5

In einem enorm torreichen Testspiel konnte unsere “Zweite”, welche aufgrund der oben angesprochenen Personalproblemem wirklich mit dem knappsten aller Aufgebote antreten musste, den C-Ligisten ESG Frankonia schlagen. Beide Mannschaften zeigten Schwächen im Gesamt-Defensivverhalten aber auch viel Offensivgeist. Die FCB ll-Tore markierten Lino Missel (3), Martin Reiser (2), Simon Reiser (2) und Axel Bauer.