“Schwarzer Sonntag” für den FCB

Ohne sieben (!!!) Spieler reiste unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag zum Spitzenspiel nach Stupferich – u.a. ohne die beiden Innenverteidiger Bauer und Keller sowie die treffsicheren Reichenbacher und Manneh, dafür aber mit einem AH-Spieler in der Startelf und Aushilfen aus der eigenen zweiten Mannschaft auf der Reservebank.

Trotz aller widrigen Umstände wollte man der ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen, aber immer noch top-besetzten Truppe aus dem Karlsruher Höhenstadtteil das Leben möglichst schwer machen. Als man aber nach wenigen Minuten bereits AH-Spielmacher Föhrenbacher verletzungsbedingt verlor und den Treffer zum 1:0 wegen einer vermeintlichen (und mindestens fraglichen) Abseitsstellung aberkannt bekam, nahm das Unglück seinen Lauf. In Spielminute 38 bekam die Heimelf dann auch noch einen Strafstoß der Kategorie “kann man geben, muss man aber nicht” zugesprochen, aus welchem die 1:0-Führung der SG resultierte. Besonders ärgerlich war dieser Strafstoß deshalb, weil Innenverteidiger Backenstos den Ball im Laufduell noch völlig sauber und kontrolliert klärte, am sich in den Weg stellenden Stürmer der SG aber nicht mehr vorbeikam. Wie gesagt: “Kann man geben” – aufgrund eines zuvor nicht geahndeten (und wesentlich klareren) Foulspiels lag jedoch ein Hauch von Konzessionsentscheidung in der Luft. Neben dem ganzen personellen Pech verließ den FCB an diesem Tage also auch noch das Match-Glück. Bis zur Pause fand unsere Elf dann überhaupt nicht mehr statt und kassierte weitere drei Treffer in nur fünf Minuten.

Obwohl man den Sieger beim Pausentee bereits erahnen konnte, wollte die Vogel-Truppe die zweite Hälfte ordentlich zu Ende spielen zeigen, dass dies nicht das wahre Gesicht unserer Mannschaft war. Nichts desto trotz wollte auch in Durchgang Zwei nicht mehr viel gelingen und die Hausherren erzielten noch zwei weitere Treffer zum in Summe natürlich völlig verdienten, aber viel zu hohen Sieg.

Verletzungssorgen, Match-Pech und eine, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich schlechte Mannschaftsleistung. So holt man beim neuen Tabellenführer natürlich Nichts.

Fazit: Mund abputzen, weitermachen…. und die bis dato gute Saisonleistung deshalb nicht vergessen.