Rüppurr klar besiegt

FCB – FSV Alem. Rüppurr

Wieder einmal war der Wettergott einem FCB Heimspielen nicht sonderlich positiv gesonnen. Dennoch verweilten zahlreiche Fans auf der Albhöhe, die nach dem klaren 6:0 Heimerfolg des Teams von Kapitän Michael Benz wenigstens weiterhin den Tabellenplatz an der Sonne ihres FCB genießen dürfen. Trainer Axel Jung konnte sein erfolgreiches Team auch gegen Rüppurr unverändert aufbieten. Und wieder einmal ging seine Elf nach der Anfangsviertelstunde in Führung. Patrick Tohn nutze ein Zuspiel seine Bruders und überraschte mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern den Alemannen Torsteher. Die Gäste waren bemüht den FCB Spielfluss zu unterbinden, konnten allerdings die optische Überlegenheit nicht verhindern. Glück hatte Abwehrhüne Yanga, als er nach einem rüden Foul an Fabio Lohmeyer vom souveränen Schiri Mohammed Mourad nur Gelb sah. Auf der anderen Seite stand die FCB Viererreihe wiedermal sicher. Selbst der frühere FCB Torgarant Avci konnte keine große Gefahr für Torwart Daniel Vogel heraufbeschwören. Im Zentrum hatten Markus Vogel und Patrick Tohn immer wieder viel Raum um sich nach vorne einzuschalten und beide blieben mit Fernschüssen gefährlich. Trotz aller Dominanz fiel der beruhigende zweite Treffer für die Heimelf erst kurz vor der Pause. Matteo Poppert traf nach schöner Vorarbeit von Kevin Hanke zum 2:0. Zehn Minuten nach dem Wechsel teilten sich die beiden wieder die Torarbeit. Nach Poppert Freistoß erzielte Kevin Hanke ein tolles Kopfballtor. Trainer Jung brachte jetzt seine Joker, die alle samt nochmal Schwung in die Begegnung brachten. Nach einer Stunde traf Nikolas Sallinger zum 4:0 und wenig später traf der engagierte Marco Bossert zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte Nikolas Sallinger als er zwei Minuten vor Ende einige Rüppurrer vernaschte und überlegt abschloss. Alles in allem ein verdienter Sieg, gegen eine im zweiten Abschnitt stark nachlassende Alemannia.

Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften in Kleinsteinbach. Der ATSV blieb im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen und wird gegen den Tabellenführer sicher alles dran setzen um für ein Erfolgserlebnis im eigenen Stadion an der B10 zu sorgen.

So, 14.11.10,  12:30  ATSV Kleinsteinbach II – FCB II

So, 14.11.10,  14:30  ATSV Kleinsteinbach – FCB