Remis beim FC Südstern

Am gesrtrigen Mittwoch Abend ging die Reise zum Auswärtsspiel nach Südstern. Die vielen mitgereisten Fans waren gespannt wie sich die FCB Youngstars nach zwei Auftaktsiegen präsentieren würden. In der ersten Viertelstunde hatte man das Spiel fest im Griff und ging auch verdientermaßen in der 13. Minute durch Jan Triebskorn, der durch den verletzten Kevin Hanke in der Anfangself stand, in Führung.

Danach vergaß man leider weiter Fussball zu spielen und übergab den Südsternlern das Kommando. Die FCB Abwehr geriet mehr und mehr unter Druck und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit ! In der 37. Minute konnte auch Kai Altinger nichts mehr am verdienten 1:1 verhindern, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, der FCB erwischte den besseren Start und Markus Vogel brachte seine Farben mit einem Knaller aus 25 Metern mit 2:1 in Führung. Leider sollte die 2. Halbzeit ein Spiegelbild der ersten werden und die Gastgeber beschäftigten die FCB Abwehr zusehends. Allein Torwart Alltinger war es zu verdanken, der mit mehreren Paraden den Gegner zum verzweifeln brachte, und das es bis zur 77. Minute dauerte ehe der 2:2 Ausgleichstreffer fiel.

In der Schlussphase des Spiels hatten die Jungs um Kapitän Lars Keller noch die eine oder andere Kontermöglichkeit, die mit ein bisschen mehr Mut im Abschluß vielleicht noch zu einem Treffer gereicht hätte. Am Schluß stand 1 Punkt auf der Habenseite mit dem man zufrieden sein kann.

Jetzt gilt es das spielfreie Wochenende zu nutzen um Verletzungen auszukurieren, im Training Vollgas zu geben und gut gerüstet am 11.September zum sicherlich nicht leichten Auswärtsspiel ins Walzbachtal zum FC Jöhlingen zu reisen.