Remis beim direkten Konkurrenten

Am Wochenende trat unsere “Zweite” hochmotiviert beim Nachbarn in Palmbach an um einen wichtigen Dreier einzufahren. Mit guter  Spielkontrolle startete unsere Elf in die ersten Minuten und belohnte sich nach einem Eckball durch ein Tor von Markus “Affe” Vogel in der 15 Minute. Wenige später stand verletzungsbedingt bereits der erste Wechsel an (J. Bitsch für M. Veltre). Unbeeindruckt von diesem Wechsel wurde die ein oder andere Torchance erspielt, jedoch nicht genutzt oder vom Offiziellen abseitsverdächtig abgepfiffen. In der 33. Minute kassierte man dann durch etwas zu wenig Aggressivität das 1:1 und ging so in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete bitter mit einem Eigentor durch Rückpass, wobei der Ball kurz vor dem Schlappen unseres Torhüters einen Satz machte und ins eigene Tor rollte. Ein Tor der Marke: “Kann passieren, saudumm gelaufen”. Mit fortlaufender Spielzeit gab es immer mehr Nickligkeiten, ohne dass es in einer Sekunde unsportlich wurde. Dennis Ochs war es aber vorbehalten, immerhin noch den mehr als verdienten Punktgewinn mit seinem Treffer zum 2:2 zu sichern.

Zusammenfassend war es keine spielerische Glanzleistung, einen Punkt gewonnen, aber zwei Punkte liegen gelassen beim direkten Konkurrenten. Nach enttäuschender Vorrunde sind jedoch die fußballerischen Ansätze im Offensivspiel zu erkennen, müssen aber in der Rückrunde wieder mehr zur Erscheinung treten. In der Rückrunde heißt somit die Devise: Stark in der Defensive, risikofreudig in der Offensive und natürlich GEWINNEN, GEWINNEN, GEWINNEN !!!

(Bericht: Oliver Kraft)