“We Stand with Ukraine”: 1400 EUR Spende als Ergebnis des Kuchenverkaufs vom Wochenende

Die Jugendabteilung organisierte zum letzten Heimspieltag wie angekündigt den großen Kuchenverkauf zu unserer Aktion “We stand with Ukraine”.

Die Erlöse werden zu 100% dem Verein „Ukrainer in Karlsruhe. Deutsch-Ukrainischer Verein“ zur Verfügung gestellt. Der Verein finanziert damit Lebensmittel bzw. auch die Transporte der Hilfmittel in die Ukraine und ist hier um jeden Beitrag dankbar.

In Summe wurden durch Eltern der Jugendabteilung und durch die Damengymnastik “FIT for FUN” in Summe fast 50 Kuchen bereitsgestellt, die tatsächlich im Lauf des Samstags auch verkauft werden konnten.

Aus den Verkäufen konnten dadurch in Summe Einnahmen von 1289,70 EUR erzielt werden.

Wie sehr die Ereignisse in der Ukraine auch unsere Kinder bewegt zeigt eine Aktion zu diesem Thema unserer Jugendspieler: Drei unserer E-Jugendspieler hatten zusätzlich in Eigeniniative 100,52 EUR zu diesem Zweck gesammelt. Respekt, Jungs: tolle Aktion !

Das bedeutet das wir in Summe einen Betrag von aufgerundet 1400 EUR an den Verein “Ukrainer in Karlsruhe” zur Organisation von Hilfstransporten in die Ukraine spenden können. Wir stehen in Kontakt mit den Verantwortlichen dort, damit das Geld in die richtigen Hände kommt.

Herzlichen Dank allen Eltern die hier einen Beitrag dazu geleistet haben sowie an die Bäckerei Richard Nussbaumer für Ihre Unterstützung bei dieser Aktion.

Herzlichen Dank auch an Kathrin Habedank und Sascha Kientzel aus der Jugendverwaltung die einen erheblichen organisatorischen Beitrag zum Erfolg der Aktion geleistet haben.