Punktgewinn dank guter Moral

An einem verregneten Sonntagmittag trennten sich der FC Busenbach 2 und der SV Bad Herrenalb mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Schon vor dem Spiel war aufgrund der Tabellenkonstellation kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich letztlich dann auch im Ergebnis wieder.

Die Gäste starteten mit dem Spielglück auf ihrer Seite. So war es Florian Bühler, der seine Farben in der sechsten Spielminute mit einem wuchtigen Kopfball auf die vermeintliche Siegerstraße brachte. Lange währte die Freude vom SV Bad Herrenalb jedoch nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Marcel Effenberger den Ausgleichstreffer für den FC Busenbach, indem er nach einem Steilpass sehenswert ins lange Toreck vollstreckte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es immer wieder auch zu vielversprechenden Aktionen auf beiden Seiten, die aber zumeist nicht mit der nötigen Effizienz zu Ende gebracht wurden, um mit einem Torerfolg belohnt zu werden. Aufgrund dessen verabschiedete man sich mit einem Remis zum Pausentee.

Wettertechnisch begann die zweite Hälfte, wie die erste aufgehört hatte. Personell fand bei den Hausherren jedoch Veränderung in Persona von Stefan Holbach statt. Er sollte für den ausgewechselten Johannes Bitsch frischen Wind in die FCB-Offensive bringen. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, wie bereits in Hälfte eins. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten – teilweise hochkarätig, aber zumeist leider doch eher ungefährlicher Natur. So kam es, wie es kommen musste und der Unparteiische Philipp Decker setzte nach neunzig Minuten einen Strich unter die Partie und besiegelte die Punkteteilung beider Mannschaften.

Dennoch bleibt ausnahmslos festzuhalten, dass es aufgrund der weiterhin anhaltenden prekären Personalsituation der beiden Seniorenmannschaften des FC Busenbach und der damit einhergehenden, oftmals kurzfristigen, Veränderung des Spielerkaders, am Ende des Tages ein gewonnener Punkt ist.

Dieser besagte Zähler brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich und der FCB 2 liegt somit nun auf Platz 14. Nun gilt es, am kommenden Sonntag auf dem Geläuf des FV Ettlingenweier 3 den zweiten Saisonsieg einzufahren.