Neue D-Junioren mit gutem Einstand!

SG Langenst/Busenb – SV Spielberg 4-1
Ein herrlich warmer Sommertag und ein topangelegter,neuer Rasen war die Kulisse für den ersten Auftritt unserer D-Junioren des Jahrganges 2006/07.
Gegner, anlässlich unseres Sportfestes, waren die Jungs vom SV Spielberg. Das neuformierte Trainerduo Dustin Jösel und Bruno Burger traten heute mit 2 Teams an, um vielen unserer Jungs die Möglichkeit zu geben, sich für die D1 zu zeigen.
Team 1 zeigte von Anfang an wer Herr im Hause ist und glänzten anfänglich mit feinem Kombinationsspiel und sicherer Ballkontrolle. Schnell gingen wir durch 2 Tore von Maurice König in Führung und übten auch danach viel Druck auf den Kasten des Gegners aus. Als Joel Burger unseren heute unermüdlichen Flügelflitzer Josiah Bröning mit einem herrlichen Traumpass bediente, schloss er eiskalt zum 3-0 ab.
Ende der ersten Halbzeit waren wir dann etwas unkonzentrierter und liessen den Gegner etwas durchatmen, ohne iwas großartig hinten anbrennen zu lassen.
Mit Team 2 kam nach der Pause nochmal frischer Wind in das Spiel und auch unsere Jüngsten zeigten gleich mal was sie drauf haben. Ein cleverer Pass in die Tiefe erreichte Noah Kronewett der ganz schlitzohrig den Torwart umtanzte und locker zum 4-0 einschob.
Dann kam der Gegner etwas besser ins Spiel und sorgte sofort mit dem ersten gefährlichen Angriff für dem Endstand von 1-4. Unsere Jungs zeigten wirklich in Ansätzen bereits, welche Qualität dieses Team verfügt und wir freuen uns auf kommende Aufgaben
Team 1:
Silas, Maurice, Joel, Jonathan, Paul, Luis, Marian P, Josiah, Magnus