Mühsamer Erfolg – Sieg fast noch verschenkt!

SG Linkenheim/Hochst. – FC Busenbach              3:4  (0:3)

Abstiegskampf pur war angesagt beim Auswärtsspiel in Linkenheim. Auf dem schwer bespielbaren Platz war die Mannschaft von Beginn an hellwach und nach 6 Minuten führte man bereits durch Tore von Hasan Öztürk und Lino Missel mit 0:2. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Jungs das Spiel im Griff, es wurden gute Torchancen herausgespielt und Hasan Öztürk erzielte in der 35. Spielminute mit seinem zweiten Treffer den 0:3 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel wurden gleich mehrfach Großchancen zur vorzeitigen Spielentscheidung vergeben. Statt weiter Druck zu machen, ließ die Mannschaft nun unerklärlicherweise nach, und das Spiel kippte zu Gunsten der SG, die bis zur 70. Minute 3 Tore zum 3:3 Ausgleich erzielten. In der turbulenten Schlussphase setzten dann beide Teams alles auf eine Karte – Sieg oder Niederlage – und Lino Missel glückte in der 76. Minute mit seinem zweiten Tor der vielumjubelte Siegtreffer. Daran konnte auch die fünfminütige Nachspielzeit nichts mehr ändern.