Kreispokal-Reise endet im Viertelfinal

Für das Viertelfinale im AH-Kreispokal trat die AH am Donnerstag 02.06.2022 die weite Reise zum FV Graben an. Bei herrlichem Fußballwetter war das Ziel den Gruppensieger der Gruppe A ordentlich zu fordern.
Graben agierte in den Anfangsminuten rustikal was den Spielaufbau anging. Immer wieder schlugen sie lange Bälle auf ihre flinken Offensivkräfte. Mit dieser Spielweise hatten wir doch einige Probleme und konnten die gegnerischen Stürmer des Öfteren nur durch taktische Foulspiele bremsen. Aus einem daraus resultierenden Freistoß köpfte der Topstürmer von Graben sehenswert über unseren Tormann Jimmy zum 1:0 ein. Der FCB versuchte sein Spiel über unsere technisch versierten Jungs im Mittelfeld aufzuziehen um dann Moritz im Sturm einsetzen zu können.
Leider kam es nach ca. 25 Minuten zu einem Fehlpass im Mittelfeld und der Gegner nutze dies eiskalt aus und stellte auf 2:0. Wer jetzt dachte dass die Mannschaft das Spiel aufgab, war falsch gewickelt. Die Jungs nahmen mehr und mehr das Heft in Hand und konnten, nach einem tollen Spielzug und einer herrlichen Flanke von Mike, durch Moritz den Anschlusstreffer erzielen. Der FV Graben blieb jedoch weiterhin gefährlich und hatte mehrere Möglichkeiten den dritten Treffer zu erzielen.
Nach der Pause blieben die Jungs um Abwehrorganisator Mugel weiter konzentriert und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Nach einer Ballstaffette durchs Mittelfeld konnte Hanni mit einem Pass Moritz bedienen und somit stand es 2:2. Das Spiel wurde nun insgesamt etwas ruppiger, sicher auch der etwas unklaren Linie des Unparteiischen geschuldet. Nach einem Freistoß erzielte Graben die erneute Führung, aber wiederum bewiesen die Schwarz-Roten Moral und konnten durch Mike zum 3:3 ausgleichen.
Beide Mannschaften gaben nochmals alles, hatten aber auch im Kopf nicht zuviel zu riskieren. Es bestand ja noch die Möglichkeit dieses K.O-Spiel im Elfmeterschießen zu entscheiden. Kurz vor Schluss kam es im Strafraum des FCB zu einem Gestocher nach dem Ball, der FCB hatte die Chance die Situation zweimal zu klären, tat dies nicht, und der Stürmer des FV Graben suchte clever das Foul. Somit kam es zu einem, nicht unberechtigtem, Elfmeter. Graben verwandelte sicher zum 4:3 Endstand und steht, gemessen an den klaren Torchancen auch verdient, im Halbfinale.